Darf ich mich in Halloween als spaß als Clown verkleiden?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Also in viele Partys kommt man als Clown nicht rein. Auch die Polizei achtet besonders auf Leute mit Clownskostümen. Außerdem ist dieses Kostüm meiner Meinung nach dieses Jahr nicht geeignet, da manche Leute begründete Angst vor diesen Horror-Clowns haben. Aber ja, erlaubt ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe einfach mal davon aus, dass Du dann garantiert von der Polizei besonders kontrolliert wirst und auch Deine Personalien aufgenommen wirst. Grundsätzlich macht man sich schon Gedanken, warum jemand an Halloween jetzt extra noch als Clown verkleidet in die Öffentlichkeit möchte... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht verboten, es ist zur Zeit nur eine dämliche Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen schon aber der Spaß ist glaub zur Zeit Fehl am Platz und du könntest kontrolliert werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verboten ist es nicht. Aber durch ein paar so durchgeknallte Spinner ist ein Clownskostüm heuer echt nicht das richtige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gamine
31.10.2016, 16:07

Heuer? Clownkostüm war noch nie dass richtige Kostüm für Halloween ;-)

1

Hallo SkyBuliHD :)

Würde ich vehement von abraten. Es ergeben sich zu viele Gefahren für Dich. Es hat schon mehrfach Fälle gegeben, in denen sogenannte Killerclowns von Passanten schwer verletzt wurden.

Deshalb verzichte lieber auf eine solche zurzeit Unheil bringende Maskerade.

LG "Time"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Strafe bekommt man sicher nicht. Trotzdem würde ich in diesem Jahr auf ein Clownskostüm verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es auch spaßig findest, aus vermeintlicher Notwehr erschossen oder erschlagen zu werden, kannst du dich als Killerclown versuchen.

Als unbewaffneter freundlicher Clown hast du weniger Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach das lieber nicht !

jedenfalls nicht als sogenannter " Killerclown "

( das sind diese Psychopathen, die dann draussen andere erschrecken )

es sei denn, Du hast Bock darauf, massiv verprügelt zu werden und eine Anzeige zu riskieren.

also wenn schon Clown, dann zuhause aber nicht in der Öffentlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst, es ist aber nich klug. Du riskierst damit deine Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darf man, solange man niemanden angreift oder bedroht

In den USA wurden in machen Städten auch schon Clownskostüme verboten, ist bei uns glaube ich nicht der Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?