Darf ich mich auf mehrere Studiengänge einschreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diverse Landeshochschulgesetze verbieten die Immatrikulation an mehreren Universitäten. Aber, dass was du vorhast geht trotzdem klar. Du willst die eine Immatrikulation ja rechtzeitig zu Beginn des Wintersemesters wieder zurückziehen. Da du für die Immatrikulation den Semesterbeitrag entrichten musst, ist es auch in deinem Interesse, dass dies rechtzeitig geschieht. Damit du dein Geld wiederbekommst. Dies machen viele Studenten, damit sie wenigstens einen Platz sicher haben.
Du kannst es also so machen.🙂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diddl
01.08.2016, 16:49

Ok, prima. Dankeschön. Spielt es eine Rolle an wievielen Hochschulen ich das mache? Und wissen Sie zufällig ob ich irgendwo dazu noch genauere Infos finden kann? 

0

Du kannst dich eigentlich immer doppelt einschreiben, machen die meisten so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
29.07.2016, 22:28

Da das nicht erlaubt ist, kann ich mir das kaum vorstellen.

0

Was möchtest Du wissen?