Darf ich mich als Christ sterilisieren lassen?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zunächst mal finde ich es mit 18 noch ein wenig früh, sich definitiv gegen Kinder zu entscheiden.

Zum anderen sagst du, du hast zum wahren Glauben zurückgefunden und versuchst, so gut wie möglich Christ zu sein.

Dann nehme ich mal an, dass du dein Leben für Gott eben willst und es nach ihm ausrichtest, IHM gefallen und Ehre machen möchtest.
Um das nach Gottes Maßstäben und Willen tun zu können, hat ER uns sein Wort, die Bibel gegeben, und die sagt folgendes:

1.Mose 1, 28: Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie euch untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!

Vom Grundsatz her ist es also Gottes Wille und Sein Auftrag an uns, dass wir Kinder in die Welt setzen.

Des Weiteren schreibst du, du möchtest mit deiner Freundin auch ohne Kondom Sex haben, ohne dass sie Kinder bekommt.

Zum Thema Sexualität sagt die Bibel folgendes:

1.Korinther 7, 9: Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten, denn es ist besser, zu heiraten, als vor Verlangen zu brennen.

Gott hat die Sexualität also für den geschützten Rahmen der Ehe vorgesehen.

Ich schreibe dir das nur, weil du den Glauben erwähnt hast, so als Denkanstoß. :-)

Ein Leben mit Gott ohne "Gebrauchsanleitung" (die Bibel) ist halt nicht möglich, denn so teilt Gott sich uns mit, und ER hat einen guten Plan mit uns. :-)

Bitte überlege es dir nochmal mit der Sterilisation. Kinder sind ein Segen, ich weiß, wovon ich rede. :-)

GlG Kessy

Bitte mach das nicht! Du wirst es sicherlich noch bereuen, auch wenn du niemals Kinder haben wirst, sollte die Chance welche zu haben immer da sein.

Unabhängig vom Glauben würde ich bis 30 damit warten. Die Versuchung gefahrlos zu Poppen sollte nicht so groß sein, dass man sich dafür in dem zarten Alter endgültig festlegt.

Leider bezweifle ich, dass du einen Arzt findest, der das in deinem Alter macht.

Wärst du 30... ja dann schon, aber mit 18 und noch ohne Kinder wird das schwer. Ich bin 28 und möchte gerne meine Gebährmutter entfernen lassen, da ich ein Myom darin habe. Leider finde ich keinen Arzt, der mir das macht. Und das trotz Tumor! Auch ich will keine Kinder NEVER NEVER NEVER EVER.

Letztlich musst du das mit dir selbst ausmachen. Kannst du das selbst mit deinem Glauben vereinbaren? Dann tu es! Da wirst du keine Antwort bekommen, denn jeder glaubt anders... Du sollst deinen Glauben mit Leidenschaft ausleben. Wenn du es genau nimmst darfst du nie verhüten, nichtmal mit Kondom, so will es die katholische Kirche.

Aber ich glaube kaum, dass die Kirche will, dass man sich unglücklich macht wenn man dann ein Kind hat oder sein Leben lang den Dödel eingepackt lassen muss... Wäre ja quatsch...

JaKiffDirBirneW  14.05.2018, 15:36

Das ist vieles Ja auch was da erzählt wird: ,quatsch‘.

Jede(r) muss das selber wissen. Aber du kannst jetzt noch nicht beurteilen, wie du dich in 20 Jahren fühlst. Und ob dann deine jetzige Freundin immer noch mit dir zusammen sein wird.