Darf ich meinen Sohn Zeus nennen?

12 Antworten

Erlaubt wahrscheinlich ja, aber es ist auf jeden Fall eine dumme Idee. Spätestens in der Schule wird dein Sohn richtig viel 'Spaß' mit dem Namen haben.

Ich weiß nicht, ob es vernünftig ist, sein Kind "Göttervater" zu nennen, aber nur zu! Gib ihm aber bitte eine zweiten normalen Namen dazu (also nicht gerade Sultan), damit er noch etwas hat, an das er sich klammern kann...

Erlaubt sicherlich, aber ihr solltets Euch darauf einstellen, dass es mit Sicherheit die ein oder andere Hänselei geben wird.. Zeus ist ein.... spezieller Name für einen Menschen...

Darf meim Ex Mann im Urlaub mir den kontakt zum Sohn verweigern?

Hallo, ich bin seit 2014 geschieden von meinem Mann wir haben einen 8Jahre alten Sohn zusammen. Das Sorgerecht haben wir beide zu 50Prozent. Unser Verhältnis ist sehr schwierig geworden mit der Zeit, da sich unsere Lebenssituation bei beiden geändert hat. Jetzt habe ich zugestimmt das er eine Woche mit unseren Sohn nach Italien fahren darf. Ausgemacht war das wir also mein Sohn und ich aller zwei Tage telefonieren dürfen. Um Gewissheit zu haben das alles in Ordnung ist da kein vertrauen zum ExMann da ist. Jetzt hat er mich gesperrt! Was kann ich tun ich bin mir so unsicher... 😔 Hier meine Frage, darf er mir den Kontakt zu unseren Sohn im Urlaub so einfach verweigern?

Danke für jede Hilfe und Antwort

...zur Frage

Darf man seinen Sohn Villain nennen (also offiziell)?

...zur Frage

Zweisprachig erziehen. Wie am besten?

Vor 9 Momaten haben wir unseren Sohn bekommen. Mein Mann ist Albaner, ich deutsche. Nun möchte ich das unser Sohn beide Sprachen fliessend erlernt. Wie habt ihr das bei euren Kids gemacht?

...zur Frage

Mann im Gefängnis, verzweifelt:(?

Mein Mann ist im Gefängnis ( Grund möchte ich nicht nennen ) die Verhandlung ist leider auch erst im Juni , bin so verzweifelt ich vermisse ihm so sehr wir haben auch einen Sohn gemeinsam.. wie soll ich denn damit umgehen ? Bin echt traurig und neidisch wenn ich andere Paare sehe :(

...zur Frage

darf der Provider den Anwälten Auskunft über den Anschlussinhaber geben ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Mein Sohn ist total respektlos gegen über meinem Mann, mir und seinen Lehrern?

Ich (31) bin zur Zeit zum zweiten mal schwanger (32 SSW). Mein Mann (33) und ich haben unseren Sohn (14) recht früh bekommen. Nun haben wir uns eben entschieden, noch ein Kind zu bekommen, aber unser Sohn kommt damit überhaupt nicht klar! Er ist total aggressiv, brüllt uns an und in der Schule macht er auch Schwierigkeiten: Er hat schon einige male die Schule geschwänzt. Heute musste ich ihn von der Schule abholen, weil er permanent den Unterricht gestört hat. Im Auszeitraum hat er sich dann mit der Lehrerin angelegt und nun ist er für morgen und Freitag von der Schule suspendiert! Ich habe sofort auch meinem Mann Bescheid gesagt und er meint, dass er heute Abend mal mit ihm reden möchte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vorallem wenn die Kleine dann da ist..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?