Darf ich meinen Sohn Zeus nennen?

11 Antworten

Nimm doch einen "herkömmlichen" Erstnamen und Zeus als Zweitnamen, wenn es denn schon unbedingt sein muß.

Kinder müssen ein Leben lang ihren Namen "aushalten" und an sich sollte man sich mit seinem Namen wohlfühlen. Und nicht jedes Mal ob der Reaktion der anderen bibbern, wenn man sich mit Namen vorstellt,

Hermes steht übrigens auch zur Debatte. :)

Wir denken auch nicht, dass unser Junge Probleme auf Grund des Namens bekommen wird, schließlich sind dies doch mächtige und selbstbewusste Namen. Oder wie seht ihr das ?

StupidGirl  18.07.2014, 00:13

Jetzt kann ich die Frage nicht mehr ernst nehmen! Wer benennt schon sein Kind nach einem Paketversand.....

Hermes ist der Götterbote, ich weiß........

Erlaubt sicherlich, aber ihr solltets Euch darauf einstellen, dass es mit Sicherheit die ein oder andere Hänselei geben wird.. Zeus ist ein.... spezieller Name für einen Menschen...

Ich weiß nicht, ob es vernünftig ist, sein Kind "Göttervater" zu nennen, aber nur zu! Gib ihm aber bitte eine zweiten normalen Namen dazu (also nicht gerade Sultan), damit er noch etwas hat, an das er sich klammern kann...

Ob es wirklich erlaubt ist kann ich nicht hundertprozentig sagen. Sage nur eins zu dem Namen "armes Kind, kannst dich halt leider noch nicht wehren"