Darf ich meinen Hund ausnahmsweise mit in die Schule nehmen?

9 Antworten

nein, schau in eurer schulordnung nach -aber das ist fast immer verboten. fuer faelle von krankheiten der besitzer oder des hundes sucht man sich im vorfeld zuverlaessliche hundesitter.. fragt bitte alle verwandte und freunde nachbarn etc.. anosnten muesst ihr einen proffessionellen hundesitter suchen. frag auch beim tierarzt nach - oft kennen die jemanden. und auch andere gassiegeher!

Hallo :)

Mein Hund wurde vorgestern operiert. Meine Eltern müssen arbeiten und ixh zur schule, also ist keiner zuhause. Ihr geht es wieder richtig gut, sie kann auch laufen, etc. . Allerdings darf sie nicht alleine sein, wegen großer Verletzungsgefahr und sie muss einen Trichter tragen. Meine Frage ist, ob ich sie mitin die Schule nehmen darf?

Meine Schule ist sehr Tier freundlich, wir haben einen Schulzoo, einen Schulhund und meine Lehrer auch Hunde. Mein hund ist Kinderfreundlich und nett, sie liebt kinder :)

Zuhause ist sie alleine und ich habe angst das sie sich verletzt. In der Schule bin ja ich, meine Klassenkameraden haben auch geine angst vor Hunden oder Allergien. Ich weis nicht was ich sonst machen könnte, wenn sie nicht mit darf...habt ihr vielleicht eine Antwort?

LG

(Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen)

JackandChiquita  26.11.2015, 18:25

Du darfst deinen Hund nicht mitnehmen.
Tiere sind generell nicht erlaubt.
Meine Lehrer/innen hatten aber öfters Hunde mit ..
Naja,bleib du doch lieber zu Hause ?

Das kommt auf die Schulleitung drauf an. Rufe am besten bei der Direktorin/Klassenvorstand an und frage dort nach, ob es möglich ist. Wissen deine Eltern von dem Plan? Wenn ja, können sie ja mit der Direktorin reden. Aber nicht denken, morgen Hund mitnehmen, und wird ja keinen Stören. Wenn ihr die Direktorin oder wen anderen nicht erreicht, zuerst morgen in der früh mit ihr sprechen, ohne Hund, und dann kann immer noch entscheiden werden...

Ich bezweifle stark dass das erlaubt ist. Aber ruf doch einfach mal in der Schule an und frag nach. Aber denk bitte auch daran dass es für deinen Hund auch Stress bedeutet/bedeuten kann. Gerade wenn er vor kurzem operiert wurde, ist der ganze Tumult und das alles doch mit Sicherheit nicht wirklich gut für das Tier. Können denn deine Eltern nicht auf den Hund aufpassen? Oder sonstige Verwandte?

Da musst du einfach nachfragen :) Allerdings bezweifle ich das bisschen auf Grund von Allergien, Versicherungsfragen und Ängsten.

JerryNN112  27.11.2015, 14:54

Eine Lehrerin auf meiner Schule bringt immer 3 Schäferhunde mit.