darf ich meine position als tutor ausnutzen um nach einen date zu fragen?

7 Antworten

Frag doch einfach in dieser Whatsapp-Gruppe nach, ob vielleicht ein paar Leute Lust haben, was zu unternehmen. Dann habt ihr schonmal ein Treffen, das locker ist, da noch andere dabei sind.

Ist dann eben Glückssache, ob sie auch zusagt.

Wenn ja: Während dem Treffen kannst du dann ja versuchen, dich ihr etwas anzunähern und wenn du dir dann sicherer bist, kannst du sie immer noch nach einer Verabredung fragen.

Wenn du fair bleiben willst, und sie dir tatsächlich etwas bedeutet, lautet die Antwort ganz klar. Nein. Da du ihr sonst dadurch bei den Klausurergebnissen schaden könntest, musst du sachlich bleiben und auf eine Kontaktaufnahme bis nach dem Semester warten.

Ich würde es versuchen. Wer weis vielleicht mag sie dich ja auch aber ist geschickt in sowas. Wenn die Antwort jedoch 'nein' lautet solltest du ihr geschickt klar machen, dass alles okay ist und sie in keiner Unangenehmen Situation steckt.
Mfg

Abgesehen davon das deine "Shift" Taste kaputt ist sehe ich hier kein Problem. Zum Kaffee einladen und fragen ob sie Interesse hat sich, mit dir zu treffen Ist OK. Mach das aber erst 1-2 Wochen vor dem Ende, der Tortur äähhmm, des Tutorium's! Dann könnt ihr euch Privat verabreden! Eigentlich weis jeder das du ein Auge auf sie geworfen hast, sowas sieht man, um ernster zuwerden warte das Ende ab und vieleicht trefft ihr euch bei einem Kaffee/Eis/... und du bist nicht der Tutor!

Ja klar, Tutorien sind ja Studentenangebote, wo man sich gegenseitig hilft. Du stellst ja auch keine Klausuraufbaben oder benotesst sie so wie die Professoren und die wissenschaftlichen Mitarbeiter usw. Alspo ich wüßte nichts, was dagegen spricht.