Darf ich meine Katze mit Abgelaufener Wurst füttern bzw ist Abgelaufene Nahrung für Katzen schädlich?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Lebensmittel für Menschen genauso wie für Tiere haben grundsätzlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das bedeutet nicht, dass die Lebensmittel nach diesem Datum schlecht sind.

Du solltest darauf achten, dass das Datum nicht zu lange überschritten ist. Dann kannst Du Deine Katze natürlich damit füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Man sollte Katzen prinzipiell nicht mit Wurst füttern. Sie wird mit Gewürzen sien und Nitritpöckelsalz wird sicher auch verwendet ( kommt auf die Wurst an)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Wenn die Wurst abgelaufen ist, geht da gar keine Katze dran. Ausserdem ist das überhaupt nichts, womit man sie ernähren kann. Sieh zu, dass Du zur Tafel kommst oder, wenn das Geld so wenig ist, Du die Tiere abgibst!!!

Darf ich meine Katze mit Abgelaufener Wurst füttern

Nein.

catweasel66  14.12.2021, 21:03

abgelaufen heißt nicht verdorben oder ungeniessbar