Darf ich meine eltern anzeigen wenn sie mich schlagen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

prinzipiell schon. Aber worüber reden wir: Hast Du eine gelangt bekommen, weil Ihr Euch heftig gestritten habt und das war ein einmaliger Vorgang? Oder wirst Du jeden Abend vermöbelt, wenn Dein Vater / Deine Mutter gesoffen haben? Das sind so die Extreme, die mir gerade so einfallen, die aber völlig unterschiedliche Antworten auf Deine Frage verlangen. Im ersten Fall rede mit Deinen Eltern, wenn Ihr Euch beruhigt habt, im zweiten Fall gehe sofort zum Jugendamt oder der Polizei. Bei allem dazwischen überlege Dir, was Du tust. In dem Moment, wo Du so etwas aktenkundig machst, gibt es für die Polizei oder das Jugendamt kein zurück mehr. "War nicht so gemeint ..." ist dann nicht mehr. Überlege Dir, ob Du das willst, vermutlich wird das Eure Situation nämlich nicht verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebes Tigerly, grundsätzlich ist zu unterscheiden ob Sie z.B. einmal pro Jahr oder jeden Monat geschlagen werden. Zudem ist die Qualität der Gewalt das Entscheidende, z.B. Tritt in den Hintern, Tritt in den Bauch oder den Tritt ins Gesicht - Sie bemerken hier eine Steigerung. Wenn Sie nich wissen, was Sie tun sollen, dann wenden Sie sich an eine Bezugsperson, z.B. Lehrer, Arzt, Jugendamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wir weder Dich, noch Deine Eltern und ihr Verhalten kennen, ist eine verantwortungsvolle Beantwortung Deiner Frage, die sowohl Dir, als auch Deinen Eltern gerecht wird und keinen Schaden anrichtet, nicht möglich. Grundsätzlich dürfen Erwachsene Kinder nicht schlagen, auch wenn sie Bockmist gemacht haben. Wende Dich bitte an Personen in Deinem Umkreis, die Dich und Deine Eltern kennen. Es gibt bestimmt welche, die Dir die richtige Antwort und evtl. Hilfestellung geben. Das Jugendamt oder die Polizei wäre der allerletzte und evtl. auch schlechterste Ausweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also theoretisch schon aber überleg dir davor5 mal ob du das wirklich willst und kannst außerdem Muss du die Folgen in Blick haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Deiner Stelle würde ich mir das sehr gut überlegen. Es sind immerhin Deine Eltern. Es ist zwar nicht richtig, wenn man seine Kinder schlägt, aber vielleicht reizt Du Deine Eltern bis aufs Blut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tigerly
12.10.2011, 22:26

Nein ich reize sie nicht bis aufs blut glaub mir

0

wenn deine eltern dich schlagen wende dich an vertrauensvolle personen wie zum beispiel lehrer und wenns nichts bringt geh zum jugendamt gefallenlassen musst du dir das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich schon, aber du solltest bedenken wenn deine Anzeige nicht wirklich begründet ist welchen Schaden du und deiner Familie zufüggst.

regards P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blondie1705
12.10.2011, 22:21

Die beste Antwort!

0

Erst mal " Kindesmißhandlung " und zweitens haben sie ein Züchtigungsrecht ! Anzeigen kannst Du alles und jeden !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde es sofort der Polizei. Natürlich kannst du sie Anzeigen. Du brauchst dich nicht schlagen zu lassen. Und ich hoffe das war jetzt auch kein Witz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hinterlader123
12.10.2011, 22:22

Du hoffst das es kein Witz ist und Er/Sie lieber geschlagen wird?

1
Kommentar von Tigerly
12.10.2011, 22:23

Nein es war kein witz aber ist es würcklich so einfach wie immer alle kinder sagen die das schon durch gemacht haben ????

0

Ja aber du Brauchst beweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das darfst du und ich rate es dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden fall naja es kommt drauf ein kelien klaps auf den po is OK auch wen ich selber nicht dafür bin aber bei uns hat man auf einem parkplatz ein kind verprügelt schlimm -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?