Darf ich mein zungenpiercing schon wechseln?

3 Antworten

Normal findet auch der erste Schmuckwechsel nach 5-7 Tagen durch den Piercer statt. Deshalb zu deiner Frage ja du solltest den Schmuck beim Piercer in einen kürzeren Stecker wechseln lassen. Hat dir dein Piercer nicht gesagt, dass du nochmal kommen sollst zum Schmuckwechsel?

Nein, darfst du nicht. Du solltest das Piercing erst wechseln, wenn es vollständig verheilt ist und das ist nach einer Woche definitiv nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Natimichl  07.09.2021, 13:05

das stimmt nicht. Beim Zungenpiercing wird der erste Schmuckwechsel nach ca. 5-7 Tagen vorgenommen, wie auch bei der Fragestellerin zu sehen ist der Stab schon zu lang deshalb wird in einen kürzeren gewechselt, bei anderen Piercings stimmt es, da wechselt man erst, wenn die Piercings verheilt sind, aber nicht beim Zungenpiercing, hier wird schon sehr früh der erste Schmuckwechsel vorgenommen.

Besitze selbst ein ZP da war es auch so :)

Kreator18  07.09.2021, 13:06
@Natimichl

Meine Piercerin sagte nach frühstens 2 Wochen - besser später wird zuerst gekürzt. Ich habe auch 2 Zungenpiercings

Natimichl  07.09.2021, 13:08
@Kreator18

So kenne ich das nicht, weil wenn der Stab zu lang ist kannst du an den Zähnen hängen bleiben oder drauf beißen. Bei mir war es nach ca. 7 Tagen als der erste Wechsel vorgenommen wurde, aber das macht vielleicht auch jeder Piercer etwas anders :)

Kreator18  07.09.2021, 13:10
@Natimichl

Ja, ich denke das hängt sehr vom Piercer ab. Da sollte die Fragestellerin am besten ihren Piercer kontaktieren

Das Zungenpiercing sollte gewechselt werden, da die Zunge abgeschwollen ist und die Gefahr sehr groß ist, dass du draufbeisst wenn es zu lange ist.