Ist das bei einem Zungenpiercing normal?

4 Antworten

Ich würde zum Wechseln zum Piercer gehen und es bei der Gelegenheit auch mal kontrollieren lassen. Normal wechselt man ja nach 5 - 7 Tagen, würde also passen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, normalerweise sollte nach dieser Zeit nichts mehr weh tun. Hast du denn schon einen kurzen Stab drin, dann ist es auch viel angenehmer.

Sonst würd ich ins Studio gehen, den Stab kürzen lassen bzw. tauschen und gleich das Piercing prüfen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EdelmannViki
Fragesteller

Nein, einen kurzen Stab habe ich noch nicht... Aber mein Piercer meinte ich sollte erst nach 2 Wochen zum wechseln kommen. Das währe dann der 17. 11., also nächsten Donnerstag.

Marcus789  11.11.2022, 09:18
@EdelmannViki

Das ist aber recht lang, ich hab den nach 10 Tagen gewechselt.
Normalerweise macht man ja mehrere kürzere rein je nachdem wie dick die Zunge noch ist.

Ja klar, es ist ja noch mitten in der Heilung.

EdelmannViki
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Hallo,

Die Heilung dauert schon mal 5 Wochen.

Demzufolge ist bei Dir alles im Normalbereich.

Freu Dich auf ein abgeheiltes Zungenpiercing. Ist echt prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung