Piercing ab wie viel Jahren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 18 Jahren ohne Einwilligung der Eltern...jedenfalls in ordentlichen Studios!

JA, es tut weh ;-)

normalerweiße kannst du dich ab 14 piercen lassen, aber nur mit einferständniserklärung der erziehungsberechtigten! ob ein zungenpiercing weh tut kan ich dir leder nicht sagrn das ich selebr keine hab.

bei einem piercing ist das alter relativ

wenn du noch minderjährig bist, bedarf es die schriftliche einwilligung bzw. eine erwachsene person ist dabei aber einwilligung muss vorliegen

mit 18 kannst du dieses ohne einwilligung deiner eltern machen

es gibt leute die haben es schon mit 13 oder später gemacht es gibt dafür keine altersvorgabe, sofern schriftliche einwilligungen der erziehungsberechtigten vorliegen, jedoch gibt es piercer die auch dennoch sich weigern solch ein piercing zu stechen

jedes piercing tut weh, da es eine offene wunde ist, die heilung bei einem zungenpiercing dauer 3-6 wochen

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenpiercing

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich bin der Meinung: Ab 16 mit der Einverständnis Erklärung deiner Eltern.

Ab 18 kannst du machen was du willst..

Wahrscheinlich geht es auch schon vor 16, aber die meisten Piercer werden sich da wohl weigern. Was ich auch gut heiße.