Darf ich mein Kind mit 13 alleine mit Freunden in Europapark schicken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich dürfen 13-Jährige auch ohne ihre Eltern in den Europa-Park. Die Frage ist nur, ob die Eltern das erlauben. Das müssen sie selbst entscheiden. Es geht ja nicht nur um den Europa-Park (der sicher ist und in dem immer Personal anzutreffen ist, sollte es mal Probleme geben), sondern auch um die Anfahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bekannte von mir haben Kinder die sind 12-15 Jahre alt und die kamen vor einer Woche alle Problemlos ohne Erwachsene Aufsicht in den Europapark. Das reinkommen wird wahrscheinlich das kleinste Problem sein. Wenn nacher aber was passiert und keine Aufsichtspflicht dabei ist wäre es natürlich...nicht gut. Ich würde den Kindern vielleicht anbieten dass 1-2 Erwachsene oder Elternteile mitgehen aber die Kinder dann alleine im Park sich austoben können, so ist eine Aufsichtspflicht 'dabei' und nur halb so schlimm wenn was passiert da die Erwachsenen dann in schnell erreichbarer nähe sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob die ohne Erwachsenen überhaupt reingelassen werden. Ich würde das nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europa-Park – Freizeitpark & Erlebnis-Resort

www.europapark.de/   

Über " Kontakt " einfach anfragen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 13 und hatte mal ne Jahreskarte. Mein 12 Jahre alter Klassenkamerade hatte auch eine und kam auch ohne Probleme rein.

Dies war aber beim Phantasialand und nicht beim Europapark. Ein Blick auf die Europapark Webseite hilft, aber es sollte eigentlich keine Probleme geben reinzukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Europa-Park dürfen sie laut Parkordnung ab 12 Jahren alleine in den Park.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es ganz streng sieht, dürfte ein 13 jährigen Kind nicht mal allein ohne beziehungsberechtigtem ein Eis essen gehen da es ständig Aufsicht braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mindermeinung
26.05.2016, 04:51

...und ein Jahr später darf es dann plötzlich Sex haben.

Nein, so ist das sicher nicht, wie Du das sagst.

0

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Aufsichtsperson braucht. Überleg mal es passiert irgendwas. Dann bist du richtig am Ar*** . Geh lieber mit oder bitte einen der anderen Elternteile mitzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?