Darf ich mein Handy an einer Steckdoae mit 220 Volt laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der Stecker ist ein kleiner Transformator und wandelt die Spannung passend fĂŒr dein Handy um.

LeenieXd
Fragesteller

Dankeschön 😜

Ja jede Steckdose hat ĂŒber 220 Volt und der Adapter wandelt es doch um

Woher ich das weiß:Recherche
LeenieXd
Fragesteller

Ok danke,wusste ich nicht haha😂

mchawk777  27.07.2021, 23:05

220 Volt war mal im letzten Jahrtausend.
Inzwischen sind es 230 ± 23 Volt.
Hat damit zu tun, dass wir inzwischen ein europÀisch abgestimmtes Stromnetz haben.
Nicht, dass das irgendwas an Deiner Aussage Ă€ndern wĂŒrde. Absolut nicht. 😉

Wo willst du es sonst laden, hast du eine Idee?

LeenieXd
Fragesteller

An einer Powerbank

heilaw  28.07.2021, 07:59
@LeenieXd

Und wo lĂ€dt man die Powerbank, an einer Schukosteckdose. Genauso kannst du das Handy direkt an der Schukoseckdose laden wenn eine in der NĂ€he ist. Die Powerbank ist eigentlich dafĂŒr da, wenn keine Steckdose da ist.