Über Nacht laden für Handy schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Akku voll ist, lädt es nicht weiter, auch wenn es noch in der Steckdose ist. Brauchst Dir keine Sorge zu machen wegen des Nachtaufladens.

Es ist egal wie lange welches Handy am Ladegerät hängt. Dafür sorgt die Abschaltautomatik im Gerät! Wenn voll dann voll und das wars. Und ob draußen hell oder dunkel ist interessiert das Ding auch nicht wirklich.

Wieso soll das schädlich sein ??

Wenn`s voll ist schaltet es sich ja automatisch ab !