Warum läd mein Handy an unterschiedlichen Steckdosen verschieden schnell?

3 Antworten

Wenn du mit dem gleichen Ladegerät unter gleichen Bedingungen an 2 unteschiedlichen Steckdosen laden willst MUSS das in etwa gleich lange dauern.

Wenn du natürlich unterschiedliche Methoden anwendest, KANN es zu einem wesentlichen Unterschied in der Ladezeit kommen.

Allerdings sollte man Gerät auch immer mit der Methode laden, die vom Hersteller vorgesehen ist, sonst kann es auch einmal ganz schnell sein, dass man der Lebensdauer des Akkus schadet

das mit den unterschiedlichen Ladezeiten für die unterscheidlichen Akkupacks ist wohl logisch. 3,7 Volt bei 1000 mAh sind 3,7 Wattstunden. bei 2000 mAh sind es 5,2 wattstunden. bringt dein Ladegeärt eine Leistung von sagen wir 2 Watt sind es für den kleinen Akku 2, für den großen Akku 4 Stunden (rund gerechnet)

was die sache mit kumpelchen angeht. wenn du dein eigenes ladegerät dabei hast, dann ist es wohl einbildung. die ladegeräte haben weitspannungseingänge. die merken nicht, dass kumpelchen näher am trafo wohnt und ein paar volt mehr auf der buchse hat. verwendest du kumpelchens ladegerät, kann es duchaus sein, dass es da einen unterscheid in der ausgangsleistung gibt.

lg, Anna

Dies liegt an den verschiedenen Spannungen von wechelstrom bei einer Steckdose stärker und bi der anderen Weihe deswegen lädt dann dein smartphone langsammer.

Sorbas48  26.07.2013, 07:23

Das ist NONSENS, jede Steckdose liefert viel mehr Spannung als die erforderlichen 5 Volt Ladespannung. Wenn ich mein Gerät an einer USA 120 V Steckdose lade, dauert es gleich lange wie an einer herkömmlichen 230 V Steckdose.