Kan beim Handy laden mit solarplatte was kaputt gehen?

1 Antwort

Wenn du dein Handy nur über die Powerbank lädst, denke ich, das nichts großes passieren wird, es kann dauern, bis dein Handy geladen ist.

Solange du die Powerbank auch mit der richtigen Spannung lädst (Bei USB 4,75 bis 5,25 Volt).

Eventuell mal den Übergangswiderstand von der ganzen Leitung und der Lötstelle messen.

Du kannst auch ein Spannungswandler parallel schalten, der die Spannung konstant hält und Überspannung vermeidet.

Ich würde auch eine kleine Gerätesicherung empfehlen (Schmelzsicherung), um keinen Schaden an dem Solarpanel zu verursachen, wenn es einen Kurzschluss gibt.

Was hast du den für ein Solarpanel?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Simbi98
Fragesteller

Das waren so kleine von Amazon hab aber eigentlich gemeint was passiert wen ich es direkt ans Kabel anschließen