darf ich legal

6 Antworten

warum willst du das denn machen? geld verdienen kannst du damit doch nicht, oder glaubst du jemand kauft für 50 cent eine 45 cent briefmarke bei dir?

ich meine briefmarken in philatelie zubehör einpacken und verkaufen und noch zubehör für sammler und das als kleingewerbe nebenbeitätigkeit...

0

Natürlich kannst Du bei der Deutschen Post Briefmarken kaufen und erneut verkaufen. Nur was soll das? Mehr als wie es auf der Marke steht, kannst Du nicht nehmen und wenn es sozusagen als Beilage zu philatelistischem Material dienen soll, machst Du nur Manko. Oder Du musst die Preise für das Zubehör anheben, aber dann nimmt Dir keiner die Sachen ab. Denn die bekommst man dann beim Händler wieder billiger.

Wenn du das gewerbsmäßig machen kannst, muss du es vielleicht anmelden.

Und warum sollte jemand bei dir kaufen, wenn er sie zum Originalpreis und sogar im Abo kriegen kann?

ich meine briefmarken in philatelie zubehör einpacken und verkaufen und noch zubehör für sammler und das als kleingewerbe nebenbeitätigkeit...

0

Post beliebige Briefmarken kaufen?

Ich weiß das man bei der Post normale Briefmarken kaufen kann: 0,58, 1,45, 2,40, .... Kann man aber auch Briefmarken mit anderen Werten kaufen: 0,35 ??

...zur Frage

Gültige €-Briefmarken verkaufen?

Hey,

Wo kann ich denn am besten meine gültigen € Briefmarken verkaufen? Kauft die Post die an (und gibt es Abzüge?)

Grüße Nexiru

...zur Frage

Wo kann man Lemmy-Briefmarken kaufen?

Hey Leute,
ich habe letztens gesehen, dass es anlässlich zu Lemmys Tod und seinem 70. Geburtstag Briefmarken (70ct) zu seinen Ehren (auf  7777stk. limitiert) gibt. Wo kann man diese erhalten? Auf der Seite der deutschen Post wurde ich nicht fündig.

...zur Frage

Kuscheltier in Umschlag?

Hallo,

kann ein kleines Kuscheltier in so einen braunen großen Umschlag? Also wird das dann trotzdem weggeschickt und welche Briefmarke muss dann da drauf?

...zur Frage

Kann man auch nach der Schule lernen Briefe zu schreiben?

ich würde gerne mal ein brief schrieben. Das problem ist aber das ich nicht weiss wie das geht. ich bin 18 und kann immer noch keine briefe schreiben. ich weiss nicht wo der absender hinmuss oben links oder unten rechts? wo bekommt man die briefumschläge und die briefmarken? woher weiss ich welche briefmarke auf draufsoll? muss ich den brief bei der post abgeben? Das proplem ist aber das die alte poststelle bei uns schon lange zu ist. Was heisst das wort frankieren?

...zur Frage

Wird für die Portoberechnung bei einem Brief die Briefmarke mitgewogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?