Darf ich Knete im Backofen trocknen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit FIMO, die normale Knete schmilzt und stinkt ekelhaft.

kiramarie  21.04.2009, 12:26

DH

Also bei normaler Schulknete würde ich davon abraten. Die wird doch eher weich, wenn sie z.B. zulange in der Sonne steht. Anders die Play-doh Kinderknete, die wird steinhart-da könnte ich mir vorstellen, dass du sie auf niedriger Temperatur im Ofen trocknen kannst.

Ich habe die Knete mit durchsichtigen Klebstoff eingerieben so dass, der klebstoff hart wird und man die Knete drunter nicht mehr >kneten< kann! Die Farbe verbleicht leider ein gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleines bischen! Aber is ja nich schlimm!

man darf alles im backofen trocknen !

Wenn du Softknete für kleine Kinder benutzt, ist das überhaupt kein Problem. Die trocknet auch von selber und wird hart. Mein Söhnchen hat für ssein Brüderchen ein Mobile damit geformt. Geht super. viel spaß damit.