darf ich katzen die ungebeten das privatgrundstück betreten einfangen und aussetzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Katze aussetzen? Wie stellst du dir das vor? Willst also viele Kilometer fahren (dafür also Spritverbrauch und Materialverschleiß in Kauf nehmen) - nur um dann eine Woche später genau die gleiche Katze wieder im Garten zu haben?

Katzen sind nicht dumm. Katzen haben üblicherweise einen guten Orientierungssinn und finden den Weg nach Hause. Selbst wenns ein paar Kilometer sind (Wurden sie nicht sterilisiert dann können sie sowieso im Umkreis mehrerer Kilometer aktiv sein wenns um Fortpflanzung geht).

Spar dir das Geld für den Sprit. Erstens machst du dich strafbar wenn du eine "Sache" vom Besitz einer anderen Person entfernst, und es rauskommt das du es warst.

Zweitens ist es sinnlos.

Drittens ist es auf Dauer kostspieliger und zeitintensiver als wenn du einfach das Grundstück etwas katzensicherer gestaltest.

Ein einfacher Zaun reicht da nicht aus. Stattdessen pflanzt du einfach bestimmte Pflanzen die von Katzen nicht gemocht werden. Und es gibt auch aus dem elektronischen Bereich Geräte die einen Signalton abgeben die nur Katzen wahrnehmen und die dieses Geräusch verabscheuen.

Dadurch wird jedenfalls schon mal der Katzenbesuch stark reduziert.

Ach ja, falls du überlegst sie mit Gift und tödlichen Fallen los zu werden, rate ich dir davon dringlichst ab! 1. kannst dafür belangt werden, 2. kannst du dann gleich anfangen deine Sachen zu packen (so jemand wird in einer Nachbarschaft nicht gern gesehen).

Zu welchem Zweck denn einfangen und wieder aussetzen?

Haben Sie zu wenig oder sonst nichts Sinnvolles zu tun?

stimmt eigentlich, verkaufen würde mir mehr bringen, wieso eigentlich nich

1

Das nennt sich Diebstahl. Du stiehlst die Katzen und "entsorgst" sie dann noch. Kann teuer werden. Auf jeden Fall gibts Ärger.

Wenn Du nicht willst, das Katzen Dein Grundstück betreten, mach es Katzensicher! (Normalerweise macht man das, damit Katzen das Grundstück nicht verlassen können, es funktioniert aber auch in die andere Richtung.)

dafür gib ich keine kohle aus...

0
@miezepussi

doch deswegen setz ich sie ja aus... is günstiger diese alternative

0
@kpmsdkpm

Das aussetzen bringt dich langfristig "günstig" in den Knast. Aber ich seh schon, Du willst stänkern. Such Dir ein vernünftiges Hobby.

1
@miezepussi

wo is denn dein problem mädel, was is denn so schwer daran zu verstehen das ich diese nervenden dinger loswerden will...und dann soll ich dafür dass ich die schon ertragen musste noch im nachhinein in die tasche greifen...die besitzer können mir höchstens kohle/schmerzensgeld dafür geben...begreif das doch einfach...

weiber, weiber...

0
@kpmsdkpm

Mädel ist gut. Ich nehm das mal als Kompliment.

Was "erträgst" du denn an den Katzen? Was stört Dich? Sie fangen Dir die Mäuse weg. Also eigentlich recht hilfreich.

0
@miezepussi

mäuse fangen sollen die nich, mich stören mäuse nich, aber ich muss die einfach nich bei mir rumlaufen haben, wenn ich auf anderen grundstücken rumlaufe sche*ßen die mich an ... hausfriedensbruch etc. und wenn ich die da nich sehen will eben weg damit alte... hör einfach auf das aus parteiischer sicht zu sehen, stell dir vor ich komme morgen vorbei entsorg deine katzen... also so als wären die nie da gewesen...

0
@kpmsdkpm

Und jetzt noch mal im Zusammenhang: Ich soll mir vorstellen dass du morgen meine Katzen entsorgst?! Wozu soll das gut sein, dass ich mir das vorstelle? Hilft Dir meine Vorstellung in irgendeiner Form?

Glaubst Du wirklich, dass Dich die Mause nicht stören? Mäusekot in allen Ecken Deiner Wohung wäre echt eklig. Aber wenn Du das gut findest, sollst mir recht sein.

0
@miezepussi

wenns dir recht is is es dir bestimmt auch ganz recht wenn deine dinger dann weg sind...bis dahin...

0
@kpmsdkpm

möchtest Du mir Angst machen? Klappt nicht.

Du hast wirklich langeweile.

0
@kpmsdkpm

Wenn Du meine Adresse wüsstes, dann wüsstest Du auch, dass Du von mindestens 3 Fehlannahmen ausgehst. ;-)

0

Also wie jetzt? Sie sanft hochheben und in den Nachbargarten setzen, dagegen spricht wohl nichts.

Ansonsten: Tierwohl beachten! Und sie zu "entführen"/weit weg auszusetzen, ist eher nicht so OK.

wie so nich so ok, für mich is das mehr als ok, nämlich die beste lösung, die mir in den sinn kommt...

0
@kpmsdkpm

Weil es für die Katzen dann eine komplett neue Umgebung ist, du ohne Erlaubnis in ihr Leben eingreifst und die "BesitzerInnen" der Katzen diese vermissen würden, höchstwahrscheinlich.

Wenn dich die Katzen stören, lass es lieber an deren "BesitzerInnen" aus als an den Tieren selbst.

1

Woher weiß die Katze, das sie da nicht hin soll? Eigentlich solltest du das besser wissen oder?

interessiert mich nich ob dies weiß

0
@kpmsdkpm

Dann schalte mal deinen Verstand ein und denke nach ob du das darfst oder nicht.

1
@turnmami

alte, jetzt sag mir doch mal, was ihr da alle so problematisch dran findet...und dann geh lieber wieder turnen...

0
@turnmami

Eines muß man ihm lassen. Er verteidigst konsequent seine Dummheit. :)

4

Wieso was hat die Katze den gemacht

Das ist das selbe wie wenn sie nie mehr wieder irgendein Grundstück betreten dürfen und nein sie dürfen es nicht

ich kann die viecher nich ab und das is mir eigentlich relativ egal ob ichs darf...auch wenn in meiner frage was von dürfen steht...

übrigens is es mir auch egal, ob ich ein fremdes grundstück betreten darf oder nich...

0

was sollte dann die Frage wenn sie es doch eh machen und wenn das rauskommt das sie die Katze irgendwie verkauft haben oder verschenken oder aussetzen dann können sie mit einer heftigen Geldstrafe rechnen

0

Was möchtest Du wissen?