Darf ich Jesus einen Spitznamen geben?

Also nicht dass es irgendwie respektlos ist oder so

3 Antworten

Warum muss das sein? Außerdem: Ein Christ sieht doch in Jesus Gott, richtig? Dann wäre es in jedem Falle respektlos und blasphemisch, einen Spitznamen zu geben. Wer aber nicht glaubt, dass Jesus Gott ist, würde nicht auf den Gedanken kommen, ihm einen Spitznamen zu geben, da er ja nicht mit ihm, sondern mit Gott reden würde. …

Besser nicht, das ist in jedem Fall respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Er wird dich nicht verklagen und auch sonst niemand.