Darf ich jede Musik mixen auch ohne rechte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei YT mache ich es so, Mix erstellen, Bilder dazu, als MP4 mit Moviemaker konvertieren, hochladen - und dann sehen, was die Meldung ist. Bei meinem vorletzten Mix sah es dann so aus wie auf den beiden Bildern (hoffentlich) zu sehen ist. Den Mix darf ich also lassen.

Ein Mix mit den TOP25 der aktuellen Charts funktionierte natürlich absolut nicht, musste ich direkt wieder löschen.

Bild 1 - (Musik, mischen, mixen) Bild 2 - (Musik, mischen, mixen)
Wolle1305  24.07.2015, 18:52

Die Mixe erstelle ich übrigens mit Sony Acid, Nachbearbeitung mit Sony SoundForge.

Finesia
Fragesteller
@Wolle1305

oke cool

XD ;)

Nen Remix kann man eigentlich nur mit den Stems machen und ne DJ Software braucht an dafür nicht. Und nein du hast kein Recht es hochzuladen, da es immer noch geschützt ist. Deshalb darf man eigentlich auch kein "Cover" eines Songs hochladen (ohne Zustimmung des Produzenten)

Mixen ja,

hören ja,

hochladen nein,

verkaufen nein