Darf ich in so eine Straße reinfahren?

7 Antworten

Hallo  Alschanaabanana

Das ist eine Einbahnstraße und da darfst du reinfahren. Du musst aber damit rechnen dass dir Radfahrer entgegenkommen.

So ein Schild mit Radfahrer gibt es nicht ohne Einbahnstraßenschild. Radfahrer dürfen auf jeder normalen Straße in beiden Richtungen fahren

Gruß HobbyTfz

Aus Sicht eines Autofahrers:

Nach rechts darfst du fahren, musst aber mit entgegenkommenden Fahrrädern rechnen, nach links musst du dich vergewissern ob da auch eine Einbahnregelung besteht.

Aus Sicht eines Radfahrers:

Du darfst nach rechts wie auch nach links fahren, musst aber in beiden Fällen mit entgegenkommenden Radlern rechnen und beim Linksabbiegen natürlich auch mit Autos und in beiden Fällen damit, dass es auch mal eng werden kann.

Ja in eine Einbahn darf du hineinfahren, du musst darauf achten das Radfahrer entgegen fahren. Wenn kein Einbahnschild wäre dann wäre es keine Einbahn und darfst auch fahren

Selbstverständlich darfst du in eine Einbahnstraße hineinfahren.

Und wenn da kein Schild stünde erst recht. 🤷‍♀️

Alschanaabanana
Fragesteller

Und was wäre wenn da nur das fahrradschild wäre ? Darf ich trotzdem rein?

Kittyhawkins  22.11.2021, 08:55
@Alschanaabanana

Warum sollte es so ein Schild geben? Das macht keinen Sinn. 🤷‍♀️ Aber ja, dürftest du.

Mit dem Fahrrad darfst du in dieser Einbahnstraße in beide Richtungen fahren.

Wein das Einbahnstraße Schild nicht Da Währe, Währe es keine Einbahnstraße