Darf ich in Portugal mit linkem Bein (rechts-beinamputiert) ein normales Automatikauto (rechtes Gaspedal) fahren?

2 Antworten

Es tut mir leid, aber selbst wenn es eine gesetzliche Regelung dafür gäbe, was ich nicht glaube, obliegt es immer noch dem Verleiher, ob er dir ein Auto zur Verfügung stellt, oder eben nicht. Müssen tut das niemand.

du brauchst ganz klare Regelung , wo das drinnensteht. Das Schwarmwissen hier nutzt nichts, wenn derjenige den link nicht geben.

Selbst bei der promitiven Frage, ob ich interntionalen Führerschein in Bulgarien brauche , um Auto zu mieten, gehen die Meinungen auseinander. Und hier steht sogar, dass man es nicht braucht, dennoch können Autovermieter diesen Nachweis unter Umständen verlangen.

Was glaubst du, was los ist, wenn du auf diese Frage hier Laeinantworten erhälst.

Ich hoffe du hast noch Zeit, dass du die Frage an die Botschaft richten kannst, gegebenenfalls an den Mietwagenverleiher. Vielleicht gibt es in Dtld. oder Portugal Behindertenstellen, wo man diese Fragen stellen kann. Und vergiss ja nicht, dass du es schriftlich brauchst....solche Auskünfte oder eben entsprechende Paragraphen.

Trotzdem musst du es vorher mit dem Mietwagenverleiher zusätzlich abklären.

Vorstellen kann ich mir die Sonderregelung nicht.