Darf ich in meiner Wohnung ein Huhn schlachten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Huhn ist ein Nutztier und kein Kleintier. Schau bei wiki unter Kleintiere nach. In der Miet-Wohnung halten, darfst du es also nicht.

Aber ein lebendes kaufen, schlachten, zubereiten und .... das kannst du schon.

Vermutlich ist das schon eine Zweckentfremdung oder Nutzungsänderung. Jedenfalls ist hier nicht erkennbar das es sich tatsächlich um die Überlassung von Wohnraum zu Wohnzwecke dienlich ist. Hinzukommt auch möglicherweise der typische Geruch wie man es eben von kommerziellen Schlachtereien her kennt.

Ja, du darfst es schlachten, zum schlachten von Hühnern, braucht man keine Erlaubnis u.ä. . In der Wohnung halten, darfst du es wiederrum nicht, da es wie angy2001 bereits sagte, nicht als Kleintier sondern Nutztier zählt.