Darf ich in der Öffentlichkeit mit das t-shirt landser deutsche wut draußen Rum laufen?

11 Antworten

Es heisst "dem" oder "einem".

Und Rum ist was zum trinken.

Vielleicht solltest du selber erstmal deutsch lernen.

Nein, aber du darfst es mit einem Shirt mit der Aufschrift "Landser - Deutsche Dummheit" oder "landser - meine deutsche Gramatick macht mich wütent" oder "Ich liebe meinen Landser" und du darfst dabei jamaikanischen Rum trinken statt ihn zu laufen.

Rotarmist  29.04.2018, 11:49

Geiler Kommentar :D

CliffBaxter  29.04.2018, 11:54

"Ich liebe meinen Landser" :D

maria38000  29.04.2018, 17:33

Wenn schon, dann "ich liebe mein__ landser. Wenn man dann aber "land ser" schreibt, stimmt die Grammatik wieder, aber die Rechtschreibung nicht. Was für ein Kreuz. Viel Spaß beim weiterdiskutieren. Ich habe eigentlich auch Besseres zu tun als mich um Nazidummbeutelei zu kümmern. ;-)

Ja darfst du. Bedenke aber, das Deutschland nicht so bekannt ist für Meinungsfreiheit, was die Kommentare der Lachnummern oben schon bestätigen.

Woher ich das weiß:Recherche

So weit sich auf der Kleidung keine vom Gesetz her verbotene Symbole befinden, kannst und darfst du tragen was du möchtest.

Keine Hakenkreuze, SS oder andere Runen, SS-Totenköpfe, Wolfsangel, Keltenkreuz, Abzeichen und Kennzeichen verbotener NS Organisationen, Erkennungsmerkmale des Rechtsextremismus und vereinzelt Skinhead Symbole usw.....

Du musst und solltest allerdings damit rechnen das du vielerorts keine Blumensträuße für den Mist bekommst. Im Zweifel könnte es im schlimmsten Fall sogar etwas auf's Näschen geben.

Bei Landser bin ich mir nicht sicher. Ich weiss nicht, ob man Symbole von Organisationen/Gruppierungen tragen darf, gewisse sind sicher verboten. Ob Landser jedoch dazugehört, weiss ich nicht genau.