Darf ich im Wald tote Bäume abhacken oder zählt das immer noch als besitz?

2 Antworten

Kann sein das das Waldstück jemanden gehört oder von wem gepachtet wurde. Also vorher informieren. Kannst mal das nächste Dorf/Kommune oder so fragen. Ruf einfach mal an die leiten dich weiter

Von Experte Pomophilus bestätigt

Du hast im Wald ein Betretungsrecht, mehr nicht. Alles übrige ist im anderen Besitz.

Übrigens:
Stehendes Totholz ist eines der ökologischen wertvollsten Habitate, auch wenn es sich nicht so anhört.
Du schädigst mit Deiner Unkenntnis die Naturkreisläufe.