Darf ich hier unterschreiben?
Hey, ich möchte gerne Hier unterschreiben, bin jedoch noch keine 18. (15)
Ist das ein Problem, bzw, darf ich das?
Da du selber nicht schreibst, wo das ist, musst du lesen, ob es da Bedingungen gibt. Kannst du schreiben, wo das ist?
Das ist eine Petition, dass die Arbeit der Sanitäter:innen als "Schwer Arbeit" anerkannt wird. Ich müsste meinen Namen und E-Mail angeben.
4 Antworten
Das Petitionsrecht ist nicht an ein Alter gebunden. Problematisch ist hier allerdings, dass keine händische Unterschriftsleistung erfolgt. Da personenbezogene Daten verarbeitet werden und du zu jung bist, um dich selbst mit dieser Verarbeitung einverstanden zu erklären (Art. 8 DS-GVO), kannst du entsprechend nur mit Erlaubnis deiner gesetzlichen Vertreter digital deinen Namen eintragen.
LG
Also du schweigst dich dazu aus, wo genau das da ist. Nunja, vielleicht kannst du noch keine Internetadressen schreiben oder wenigstens das Land nennen, in dem das da gezeigt wird.
Unterschreiben kannst du IMMER, denn vermutlich kostet es kein Geld und wird kein Abo abgeschlossen. Wenn das diese Petition aus Österreich ist: Sie hat keine Verbindlichkeit und dient nur der Gewinnung von Leuten, die die Neuigkeitenbriefe bestellen.
Du kannst deine eltern fragen ob sie es für dich tun da soweit ich weiß man dafür 18 sein muss
Deine Unterschrift wäre rechtlich wirkungslos.
In dem Zusammenhang ineressiert es jedoch vielleicht niemanden.