darf ich gegenstände ins aquarium setzen?

5 Antworten

Du kannst alles ins Aquarium setzen was nichts hat was sich in Wasser löst! Produkte aus Ton müssen doppelt gebrannt sein damit sie nicht zerfallen. Alles was zum Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen ist kann auch ins Wasser zu den Fischen. Glasuren müssen alle Teile bedecken. Nichts aus Metall verwenden, Ausnahme ist reines Eisen, das rostet zwar, schadet aber nicht! Ich hab bei meinen Goldfischen Schalen und Teller aus chinesischen Porzellan drin, sieht super aus zwischen den Wasserpflanzen. Man muss nur von Zeit zu Zeit die Algen entfernen! Und glaub nicht alles was man im Zoohandel erzählt, da wird auch viel Schrott verkauft( z.B. Lochsteine aus Dolomit)!

Alles was du im Zoohandel kaufen kannst ist dafür geeignet. Aber aufpassen, es sind oft Dinge dabei die scharfe Kanten (Billigware) haben und die können die Fische verletzen.

ich würde gerne ne figur hineinsetzen,die ich zuhause im regal stehen hab..sie ist aus ton oder sowas ähnlichem.. in der zoohandlung ist das zeug immer so teuer!

0

eigentlich kein problem... nur gut abwaschen und kurz in einem becken mit wasser testen...(ob Farbe abläuft/ob es Kalkstein ist, der sich auflöst).. und wenn du dir gar nicht sicher bist... geh einfach ganz dreist in das zoofachgeschäft und frag, ob das geht... nicht,dass dir nacher die Fische eingehen..

Lego im Aquarium für Goldfische

Wir haben Goldfische und ich wollte wissen ob man da lego Gegenstände wie Figuren und Häuser reintun kann danke im Voraus

Lg ShaSha14

...zur Frage

Darf man Muscheln auf EBAY verkaufen?

Habe einige Muscheln die von einem Strand auf Kuba stammen. Evtl auch ein paar gekaufte. Darf man die auf EBAY verkaufen oder ist das verboten?

...zur Frage

Welche (besonderen) Fische für ein 150 Liter Süßwasser Aquarium?

Hallo :) Ich werde mir heute ein 150 Liter Aquarium zulegen und wollte mal fragen, was ihr da so reinsetzen würdet und ob es irgendwelche "besonderen" Fische gibt, die man darin halten könnte? Also ich habe schon ein Aquarium mit Schwertträgern, Guppys, Neons, Platys, Mollys, sowas. Ins neue Aquarium würde ich halt gern mal etwas Neues setzen und wollte euch dann einfach mal nach eurer Meinung fragen was ihr da denn so reinsetzen würdet? Ich würde z.B. sehr gerne mal Skalare haben, aber für die sind 150 Liter Aquarien ja dann doch zu klein, wenn ich das richtig sehe? Schreibt einfach mal wenn ihr Lust habt eure Meinungen. :)

...zur Frage

Darf man Sand vom Strand mitnehmen?

Ist es erlaubt bei einer Urlaubsreise Sand vom Strand als Souvenir mitzunehmen? Ich habe gelesen, dass man in manchen Ländern mit Muscheln und Steinen Ärger bekommen kann.

...zur Frage

Weinbergschnecke ins Aquarium setzen?

Hallo,

habe ein Aquarium und gehört, dass man dort auch Schnecken reinsetzen kann. Geht das auch mit Weinbergschnecken? Können die unter Wasser antmen?

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?