Was für Fische könnte man zu Schleierschwänzen ins Aquarium setzen? Vielleicht aus Erfahrung reden..

4 Antworten

nur jede art von goldfisch weil die ja kaltwasserfische sind. ansonsten wirst nicht viel glück haben weil das wasse rzu kalt ist oder die schleierschwänze die anderen fressen. habe seit 13 jahren goldfische im aqua und auch von denen gibt es viele verschiedene schöne arten. welse kannst auf alle fälle dazutun, aber auch nur welche die kaltwasser aushalten.

Hallo Frager, Schleierschwänze sind Qualzuchten des Goldfisches (carassius auratus), die man am besten gar nicht kauft und nicht im Aquarium hält. Wenn man es partout nicht lassen kann, beachten, daß sie Kaltwasserfische sind, also bei erhöhter Zimmertemperatur (Sommerhitze!) schon zu leiden beginnen. Sie sind "Karpfenartige", also unbedingte Friedfische, deshalb sollte man sie am besten mit keinem anderen Fisch kombinieren, sie sind alle viel zu schnell und lebhaft für sie, sie können doch mit ihrem kupierten Körper und den unproportionierten Flossen ohnehin kaum schwimmen. Grüße - Muckusch

Ich würde sie mit Goldfischen, Skubunki oder anderen Kaltwasserfischen zusammensetzen.

Welche Fische für Anfänger?

Hallo :D

Ich habe vor 2 Tagen ein Aquarium bekommen.

Und ich habe 0 Erfahrung :D

60 liter (60 x 30 x 35cm)


Welche Fische sind für Anfänger am besten geeignet, nicht das sie gleich sterben :I

& Wie viele Fische passen rein ?

Ich darf sie doch erst nach 2 Wochen holen und in's Aquarium setzen oder ?

Ich danke ich Vorraus.

mfg LeGippie (=

...zur Frage

Welche großen Fische zu Guppys ins Aquarium?

Mein 160L Aquarium ist mit ca 15 fast ausgewachsenen Guppys, 3 Kuckuckswelsen und 2 Albino welsen noch sehr leer, welche Fische kann ich problemlos dazu setzen? Ich möchte keine Neons o.ä., es sollen größere Fische sein die man auch direkt sieht wenn man aus 3m auf das Aquarium schaut (jeder der mein Aquarium sieht fragt ob da überhaupt Fische drin sind)

...zur Frage

Welche Fische in mein Aquarium (240l)

Hallo, Ich habe ein 240l aquarium das jetzt seit 1 nem jahr läuft. In dem aq befinden sich zur zeit guppys, neons und 2 antennenwelse und 2 schmetterlingsbuntbarsche. Nun suche ich fische die ich dazu setzen könnte ( gerne etwas größer) hat jemand von euch ideen? lg Afne5

...zur Frage

Welche Fische kann ich in ein aquarium setzen?

Morgen, habe diese Woche Urlaub und dachte mir es wäre cool wieder ein aquarium zu haben. Ich hatte schon 3 aquarien also eine gewisse erfahrung ist auf jeden Fall vorhanden. In jeden waren bis jetzt so ziemliche standart fische, neons, welse, guppis, hatte aber auch schon krebse und garnelen. Habe nun ein kleineres aquarium mit einer Füllmenge von 10 L. Ich möchte etwas action in dem aquarium, die guppis würden mich jetzt nur langweilen. Das ich darin keine diskusfische halten kann ist mir klar, hat jemand ein paar vorschläge für mich?

Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?