Kann ich ein Schleierschwanz (fisch)ins warmwasser aquarium reinsetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das fand ich bei Wikipedia...:Haltung: Eine relativ unkompliziert zu haltende Form, bisweilen als empfindlich gegen zu niedrige Temperaturen bezeichnet (nicht unter 13 °C). Diese Form ist bedingt für den Teich geeignet. Hier kommt es sehr auf die individuelle Konstitution des betreffenden Tieres an.

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Schleierschwanz

mojeserce1
Fragesteller

dankeschön! :D

dsupper  18.09.2011, 08:14
@mojeserce1

Dass sie u.U. nicht unter 13 Grad gehalten werden sollten, bedeutet nun nicht, dass du sie in ein AQ mit 26 Grad (wie bei dir) stecken kannst!

Bitte nimm dir nicht nur solche Informationen zu Herzen, die deinem eigenen Wollen entsprechen - denke bitte an die Tiere - es sind Lebewesen - kein Spielzeug.

canerT  23.11.2011, 07:43
@dsupper

ich war in einem tier handel und ich hatte selber schleierschwänze habe sie dann aber abgegeben weil sie für mein 60 liter becken zu klein werden der man im zoo handel sagte mir du kannst deine goldfische nach und nach bis 25 grad angewönen

Nein, das geht auf keinen Fall.

Erstens sind es Kaltwasserfische. Ich habe bereits in deinem Thread über dein AQ bereits angemerkt, dass deine Temperatur für Schmetterlingsbuntbarsche bereits viel zu niedrig ist. Sie muss bei mind. 28 Grad liegen. Das ist für Kaltwasserfische eindeutig viel zu hoch.

Schleierschwänze werden bis zu 25 - 30 cm groß - wie sollen sie in einem 80 cm AQ leben? Zudem sind es Schwarmfische, du bräuchtest also mind. 5 Tiere.

Von tierschützerischen Gesichtspunkten einmal abgesehen - so etwas fällt schon in die Kategorie Qualzucht.

mojeserce1
Fragesteller

deshalb farge ich ja weil ich ja nicht will dass sie sterebn oder sich unwohl fühlen :) danke :) dan kaufe ich mir keine :D

mojeserce1
Fragesteller
@mojeserce1

ich habe nachgelsen das es für die schmetterlingsbuntbarsche 25 gard gut ist darf zwischen 24-28 gard liegen :D