Darf ich Frau weiter berühren wenn Sie sagt alles gut?
5 Antworten
Alles gut, ist ein Spruch, der sich eingebürgert hat und konkret nichts aussagt
Alles gut, ist eine eingebürgerte Redensart, die alles und nichts aussagt.
Bedeutungen:
als umgangssprachliche Aussage eine Reaktion auf eine Situation, die nicht weiter der Rede wert ist, weil sie nebensächlich ist, oder auf die man nicht genauer antworten oder sich einlassen will, weil die Antwort den Fragenden lediglich beruhigen/ablenken soll: ja, aber/und das ist in Ordnung.
Auf Deine Frage bezogen, heisst das nicht unbedingt, dass die Frau möchte, dass die Berührungen weiter gehen.
Da solltest Du sie konkret fragen und eine korrekte Antwort verlangen, ohne Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Frauen sind etwas komplizierter, Ja heißt nicht immer Ja und Nein heißt nicht immer Nein.
Das kommt drauf an, viele Frauen können nicht nein sagen. Das musst du wohl an der Situation erkennen, damit es ihr nicht unangenehm ist. Zwar kann sie alles gut sagen, aber innerlich möchte sie vielleicht nicht.
Heutzutage musst du einen Vertrag machen, damit du zu 100% sicher gehen kannst. Davon abgesehen solltest du es merken, ob sie es wirklich will. Ich jedenfalls bin ziemlich zurückhaltend.
Nein. Sie könnte das auch Tage später bereuen. Und damit wärst du ein Sexualstraftäter.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob man Frauen noch als erwachsene Wesen sehen muss.