Darf man mich berühren?

9 Antworten

Du kannst immer sagen das du nicht angefasst werden möchtest. Wenn es dir also unangenehm ist und du dich unwohl bei den Berührungen fühlst, würde ich das auch so sagen. Es ist dein Körper und du bist die einzige die darüber entscheidet wann du wie und von wem berührt wirst.

Das kommt immer auf die Situation an. Manche Menschen berühren einen allgemein häufiger und haben dabei keine schlechten Absichten, sollte es dir allerdings unangenehm sein, dann sprich es bitte an.

Sollte es sich dann immer noch wiederholen, dann kannst du dir sicher sein, welche Intentionen die Person dir gegenüber hat.

Nicht alles ist böse aufzufassen, aber nicht jeder fühlt sich bei sowas auch wohl und das gilt es IMMER anzusprechen.

Mit einer Berührung, außer Handschlag zur Begrüßung, verletzt man die körperliche Privatsphäre des Gegenüber. Wenn ihr nicht näher bekannt seid, gehört sich das eigentlich nicht. Wenn du das nicht möchtest, oder es dir unangenehm ist, dan sprich das freundlich, aber direkt an.

Das sollte eigentlich keiner einfach so machen, vor allem nicht so ältere Männer oder so. Aber auch Frauen nicht. Man fasst andere Menschen nicht einfavh so aan.

Wenn dir was nicht gefällt musst du das aber auch sagen und für dich einstehen

Nein, man darf dich nicht einfach berühren