Darf ich mein Schülerpraktikum abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch den Unterricht in der Schule nicht "kündigen".

Wenn es im Schülerpraktikum zu Problemen kommt, solltest du die zuständige Lehrkraft kontaktieren und mit ihr darüber sprechen. Diese kann dann mit dir gemeinsam überlegen, welche Lösungen es so gibt.

Kündigung bedeutet du hättest einen Arbeitsvertrag.

Informiere deine Betreuerungslehrkraft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Such dir einen anderen Praktikumsplatz, dann kannst du wechseln...

Morgen LehrerIn anrufen. Und der/dem dann erzählen warum du es nicht erträgst.