Darf ich Flusskrebse fangen?

6 Antworten

Wenn Du das Fischereirecht in dem Gewässer gepachtet hast und wenn es sich nicht um geschützte Edelkrebse handelt, dann darfst du welche fangen. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben machst Du Dich strafbar und wenn Du erwischt wirst bist Du nicht nur wegen Fischwilderei und einem Verstoß gegen die Bundesartenschutzverordnung vorbestraft sondern es wird für Dich auch sehr teuer. Ob Dir das Risiko das zweifelhafte Vergnügen wert ist, musst Du selbst entscheiden.   

Mit diesem Risiko kann ich gut leben, da ich sowieso nur meinen Dreck unter den Fingernägeln besitze, soll heißen ich hab nichts interessantes was man mir wegnehmen könnte, was soll mir schon groß passieren ! 

0
@Luftkutscher

Wenn du nicht zählen kannst, kannst du deine Strafe auch absitzen - wage allerdings zu bezweifeln das es dort Krebsfleisch zum Dinner gibt - also genieß es!

4
@Luftkutscher

Ich bin ein Außenseiter in dieser Gesellschaft. Hab es schon sehr oft versucht, werde nach 3 Monaten sowieso wieder gekündigt, obwohl ich mich anstrenge und gewissenhaft und ordentlich arbeite. Ich werfe es meinen Mitmenschen nicht mal vor, da ich sehr ungeduldig, anstrengend und ungemütlich sein kann. Nachdem mir Zuhause die Decke auf den Kopf fällt,  sammle ich in der Natur meine eigenen Erfahrungen, verwerflich ?   

0
@Repwf

Die Dummheit kennt scheinbar keine Grenzen. So einen Aufriss wegen ein paar Flusskrebsen, das ist doch lächerlich :) Wäre eine spannende Abwechslung  

0

Das fast für alle Arten eine GANZJÄHRIG Schonzeit gilt! Du dich also strafbar machst wenn du dich nicht 100% damit auskennst und einen nicht geschützten findest! 

Wäre ein EU Urlaubsgesetz nicht sinnvoll für unseren Wohlstand?

Wenn heuer jeder nur einmalig in EU seinen Urlaub macht wird unsere Wirtschaft sehr stark angekurbelt. Das Geld bleibt in EU.

So ein Gesetz wäre als Marshallplan für die EU Wirtschaft gut. Jeder verzichtet heuer auf einen Urlaub in Türkei, Ägypten, Thailand und Indonesien.

Jeder EU Bürger darf heuer nur in EU Urlaub machen.

Nächstes Jahr wird wieder alles frei.

Kann man nicht so für einmal ein Gesetz machen um die Wirtschaft anzukurbeln?

Ist doch toll oder?

...zur Frage

Hilfe - Wie schreibe ich eine Einleitung für einen Artikel?

Was muss alles in die Einleitung rein? Was muss ich beachten?
Muss ich auch etwas beim Schluss beachten? Ob ich zum Beispiel meine eigene Meinung mit einbringen darf?

...zur Frage

Darf man mit einem ausgehliehenem Auto in die Schweiz reisen und wenn ja, was muss man beachten?

...zur Frage

Weiß jemand was man Essen darf nach Zahn ziehen?

Mir wurde heute ein Weisheitszahn gezogen nach wie viel stunden darf man wieder was essen? Und was darf man essen und was nicht? Was muss ich beachten?

danke im voraus :))

...zur Frage

Das erste Mal zum Essen bein den Eltern des neuen Freundes. Was muss ich beachten?

Habe diese Woche ein Essen bei den Eltern meines Freundes vor mir. Was soll ich beachten? Was sollte ich am besten anziehen und was darf mir auf keinen Fall passieren?

...zur Frage

ich hab mal eine frage ob man ein schiff führen darf und dabei essen darf?

ich hab mal eine frage ob man ein schiff führen darf und dabei essen darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?