Darf ich Fleischwurst in der Dose mit in die USA nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo schau dir das mal an http://www.usa-sondershausen.de/Image/Zollbestimmungen.php

Die wichtigsten Einfuhrbestimmungen für die USA

Zurück  Home

Einfuhrbestimmungen in die USA

Verboten ist die Einfuhr von

Frische oder konservierten Lebensmitteln, wie

Fleisch- und Wurstwaren

Obst, Früchte und Gemüse

Süßigkeiten mit Alkoholfüllung

Klingt kurios, aber das trifft auch auf die mit Fleisch oder Wurst belegte Frühstücksstulle zu, die man vielleicht von der Anreise her noch im Handgepäck hat.

JanKrohn  13.06.2012, 11:57

So ist es. Ich wurde am Flughafen bereits mal zum Essen eines Wurstbroetchens gezwungen (alternativ haette ich es wegwerfen duerfen).

Darf ich Fleischwurst in der Dose mit in die USA nehmen?

NEIN!!

Fleisch- und Fleischprodukte dürfen nicht in die USA eingeführt werden. Und wenn Deine Tante in den USA lebt und nicht komplett hinterm Mond ist, dann muss sie sowas selber wissen. So unwissend kann man als US Resident gar nicht sein.

http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/vacation/kbyg/prohibited_restricted.xml

Solltest Du es trotzdem versuchen, drohen Dir fette Geldstrafen. Vor ca. 10 Jahren wurde eine Bekannte von mir mit $250 Strafe pro Wurstdose belegt (die hatte versucht, Leberwurst einzuführen). Und die Strafen sind mit Sicherheit nicht geringer geworden.

Es gibt überdies in den USA deutsche Metzger, die ihre Wurstwaren inneramerikanisch versenden.

darfst du nicht.probieren kannst du es , wenn sie dich erwischen nehmen sie es weg. in den supermärkten dort gibt es deutsche wurst auch,man muss nur suchen und die augen aufmachen.es gibt heutzutage an jeder ecke in den usa deutsche metzger.

wummo  13.06.2012, 14:05

Man kann in den USA auch "corned beef" kaufen, dass schmeckt auch so ähnlich wie Fleischwurst aus der Dose

Urbanessa  13.06.2012, 15:37

darfst du nicht.probieren kannst du es , wenn sie dich erwischen nehmen sie es weg.

Ja, sie nehmen es weg, und sie packen 'ne ordentliche Geldstrafe obendrauf.

Nein, das darfst du leider nicht. Ich wollte Thunfisch und Chips nach New York mitnehmen und es ging leider nicht. Die Kontrollen sind da leider sehr streng.

Nein, wird beschlagnahmt!