Darf ich einen Koffer von meiner Freundin mit zurück nach Deutschland nehmen und somit mir 2 Koffern zurück fliegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nun, hier ist wohl wichtiger was die Fluggesellschaft für das Mehrgepäck verlangt, mit dem Zoll gibt es eher keine Probleme, außer halt dass Du die Zollbestimmungen nicht beachtest... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du oder Sie das Übergepäck bezahlst, kannst auch mehr nehmen. Die Gewichtsbeschränkung der Airline ist einzuhalten. Vorsicht ist bei der erlaubten Freimenge zu beachten. Du fliegst ALLEINE. Bei unerlaubten Sachen verstehen DIE keinen Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst schon, es kostet aber Geld. 

Was ist daran komisch? Früher durfte man immer zwei Koffer dabei haben.

Kannst du dich auf deine Freundin verlassen? Ich meine - die packt dir keine illegalen Dinge in den Koffer, oder? Hilf ihr am besten beim Packen ... so würde ich es machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kostet halt was, wenn du mehr koffer hast.

da ist die frage, ob das deine freundin bezahlt.

udn vorallem solltest du schauen, was in dem koffer drin ist, das es keine überraschung beim zoll gibt.

hast du zweifel, ob der warenwert evtl. zu hoch ist oder ob bestimtme dinge nach deutschland eingeführt werden dürfen geh durch den roten ausgang und lass den zoll reingucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst auch mit 5 Koffern fliegen ^^

Du zahlst nur einen Aufpreis und die Zollbestimmungen musst du halt einhalten. Ob das nun der Koffer deiner Freundin ist oder nicht ist jedem vollkommen egal. Du reist mit dem Koffer also ist es auch dein Gepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann solltest du den koffer auch packen. du hafftest wenn du etwas illegales mitbringst dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird immer wieder darauf hingewiesen, daß man kein Gepäck von Anderen mitnehmen soll! Du weißt doch gar nicht, was in dem Koffer transportiert wird. Wenn du in eine Zollkontrolle kommst, hast du unter Umständen mächtig Ärger am Hals und du kannst dich dann nicht darauf berufen, daß dies der Koffer deiner Freundin ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht schon, aber auch wenn es deinen Freundinn ist, du solltest wissen was da alles drin ist.

Es könnte sein das sie was gekauft hat, und selbst nicht genau weiss was es ist.

Der Leidtragende wärst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?