Darf ich einen Hut bzw Mütze oder ähnliches in der Schule tragen?

13 Antworten

Soweit ich weiß dürfen lehrer es einen nicht verbieten bandanas, caps oder ähnliches zu tragen wenn es nicht strickt in der schulordnung geschrieben ist, das man dies unterlassen soll, ich bin auch einer der immer bandanas anhat und wenn ein lehrer mich anschnauzt und mir sagt das ich das bandana abnehmen soll weiße ich diesen (natürlich höfflich und respektvoll) darauf hin das in der schulordnung nirgends geschrieben steht das man dies unterlassen soll. Aber da dies nur selten passiert und bei dir wahrscheinlich öfters würde ich mir die schulordnung und die kleiderordnung mal durchlesen, wenns verboten ist dann lass es einfach oder versuch dein gluck aber zieh es ab wenn der lehrer es dir sagt wenn es erlaubt ist kann der lehrer dir nix sagen

In geschlossenen Räumen ist es grundsätzlich eine Frage des Anstandes keine Mützen/Hüte auf dem Kopf zu tragen

das mit dem anstand ist mir bewusst aber darf es tragen

0
@XxuUndertakerxX

Nur wenn es dir dann erlaubt wird und allem Anschein nach ist es ja nicht so,oder?

0

Das ist in eurer Schulordnung normalerweise festgelegt, ich persönlich kenne keine Schule, an der das geduldet wird. Lg.

Was möchtest Du wissen?