Darf ich einen Brief, die einer anderen Person gehört, wegschmeißen?

4 Antworten

Guten Tag.

Das dürftest Du nicht, weil es eine Unterschlagung darstellt. Schreib einfach auf den Brief, daß die Person unbekannt ist und werfe ihn wieder in den großen gelben Briefkasten.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Schreib drauf, nicht zustellbar. ab in den Briefkasten, dass wird dann gesondert bearbeitet.

Wegschmeißen ist die nicht elegante Lösung, der Absender würde sicher auch wissen wollen ob der Brief zugestellt wurde!

Grüße

Wenn du nicht weißt an wen der Brief adressiert wurde, dann schreib "unbekannt - zurück" drauf und dann gehts zum Absender zurück, das ist die faire Lösung.

gib sie dem Postboten mit oder zur nächsten Postfiliale bringen und dort Bescheid sagen