Darf ich eine Rasenfläche pachten und darauf in einem Bauwagen wohnen?

5 Antworten

Das solltest Du mit Deinem zuständigen Baurechtsamt bzw. Liegenschaftsamt abklären. Man darf nicht überall wohnen.

Kennt sich denn niemand damit aus?

0
@1001frage

Nee, weil ja keiner weiß, wo genau Du wohnst, in welchem Gebiet Dein Bauwagen stehen soll etc. Die von den o.g. Ämtern wissen das aber genau, daher mein Rat, die zu fragen.

0
@butz1510

Wenn Du dort frägst, dann ist die Antwort NEIN, die haben ständig damit zu tun, sowas zu verhindern.

0

In dem Fall ist immer zu beachten, das nicht überall gewohnt werden kann. Ein Dauerhaftes Wohnen ist nur Zulässig, wo die entsprechenden Ver- und Entsorgungsleitungen bzw. -möglichkeiten bestehen. Hier könnte es u.U. auch zu Problemen mit dem Umweltamt geben, denn es muss der nachweis für die fachgerechte Entsorgung aller Abfälle erbracht werden. Auch der Hinweis mit dem ortsfesten baulichen Anlage ist wichtig. Mit einer beweglichen Anlage könnte dies eventuell mit einem Wohnwagen bzw. Wohnmobil verglichen werden. Grundsätzlicher Rat: Infos vom Meldeamt, Bauamt (auch im Bezug auf den Flächennutzungsplan / B-Plan) und der Abfallentsorgung sowie den Versorgungsträgern für Wasser und Abwasser einholen. Und dies natürlich vor Abschluss eines Pachtvertrages.

das darfst du schon, und du hast recht, die miete ist einfach sehr, du musst nur dich an die behörde, wenden

DARF ICH EIN GROßES KANINCHENGEHEGE AUF EIN FELD/WIESE DIE NICHT ZUM HAUS GEHÖRT BAUEN?

Hallo :) Ich hätte mal eine Frage. Ich wohne im Kreis Trier Saarburg und halte nun schon seit vielen Jahren Kaninchen. Nun habe ich mich entschlossen mehreren Tieren aus dem Tierschutz ein Zuhause zu bieten. Deshalb wollte ich eigentlich ein Grundstück (wohnen in einem kleine Dorf / Dorf rand) Eine Wiese bzw. ein Feld kaufen ( kein Baugrundstück ) und dort einige (hatte jetzt mal sechs Gehege geplant ) große Kaninchengehege drauf zu bauen. Ich dachte mir jetzt mal solche Voliere die sind schon sehr groß aber man könnte sie auch ohne Fundament bauen. Brache ich für das ganze jetzt eine Baugenehmigung? LG😁

...zur Frage

Darf ich auf meiner Wiese Barrieren aufstellen bzw. Nagelbretter?

Ein Bekannter hat mich gefragt, ob er auf seiner Wiese ein Nagelbrett auslegen darf, da diese immer wieder unrechtmäßig durch Fahrzeuge benutzt wird.
Ist dies rein rechtlich zulässig ?

...zur Frage

Mutter Mietvertreag Sohn wohnt mit einem Freund rechtlich?

Wenn ich in der Wohnung meiner Mutter wohne und sie Hauptmieterin ist und ich aber aus einer Notsituation einen Freund bei mir wohnen lasse

weil er sonst von Obdachlosigkeit betroffen ist

wie sieht da die rechtliche Lage aus ist das zulässig, wenn ja wieviele Wochen und Monate?

Meine Mutter darf mich ja auch hier wohnen lassen(trotz unwohlen der Vermietern aber kein feindliches)

Wie siehts aus rein rechtlich ?

...zur Frage

Suche eine Wohnung Haus Hütte im Wald

Hallo ich möchte gerne im Wald, Waldrand, oder abseits Bauernhof leben, Hütte Bauwagen und co.. bin für alles offen. habe schon öfters eine Anzeige aufgegeben. Sind zwar immer viel klicks gewesen... aber es hat sich nie einer gemeldet.. ich finde im Netz einfach nichts außer Immonet, Immowelt und immobilienscout.. Meine frage wo finde ich online oder vielleicht irgendein Ansatz an infos, ich wäre euch alles sehr dankbar, für kleine oder große hilfreiche infos.

Mit freundlichen grüßen Josh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?