Darf ich eine Kortison Spritze machen lassen während ich faste?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man eine Cortisonspritze braucht, hat man Gesundheitsprobleme. Und meines Wissen müssen Kranke den Ramadan nicht einhalten. Zumindest habe ich das von meinen Freunden, die Muslims sind, gehört.

Ich selber bin zwar Atheist und vor 55 Jahren aus der Kirche ausgetreten, ich würde mich aber – und wenn ich noch so gläubig wäre – niemals religiösen Ritualen unterwerfen, die ich selbst nach sorgfältiger und objektiver Hinterfragung als sinnlos oder als aus der Zeit gefallen empfinde.

Esselamu alejkum
Ich halte mich mal an die Aussage das von AbuAziz das die Spritze keine Nahrung enthällt und sie somit erlaubt ist .
Was ich dir bezüglich deiner Allergie empfehlen kann sind 1. andere Tabletten
Versuch mal : Desloratadin
Kauf dir ein Pollenschutzgitter .
Dies wär eins beispielsweise :
https://www.amazon.de/Hecht-International-Pollenschutz-Insektenschutz-M%C3%BCckenschutz/dp/B00ISU5O3M/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1466462974&sr=1-1&keywords=pollenschutzgitter
Dusch dich sobald du zuhause bist .
Meide es zu den Zeiten an denen besonders viele Pollen in der Luft sind rauszugehen .
So eine Kortisontherapie kann aber auch viele Nebenwirkungen haben ich würd mir überlegen ob ich diese Therapie mache .
Möge Allah s.w.t es dir erleichtern .

Natürlich darfst du trotz des Ramadans die Spritze bekommen. Wenn du krank bist, ist medizinische Versorgung richtig und wichtig. Dagegen ist nichts zu sagen. Kranke brauchen überhaupt nicht zu fasten.

Niemand muss fasten! Wir leben in einem freien Land!

0
@rawierawie

@ rawierawie

Richtig. Aber der Fragesteller hat sich für das Fasten entschieden und das kann er natürlich.

0

Ja, das geht in Ordnung! 

Deine Spritze enthält keine Nahrung. 

Wassalam 

Seit wann ist man Kortison oder Medikamente? Das gilt nicht als Nahrungsmittel, zu dem müssen Kranke nicht fasten. 

*isst.

1

Was möchtest Du wissen?