Darf ich ein Rolex Plagiat bei Ebay verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja nicht anbieten. Du kannst verklagt werden. Dann wird die Uhr beschlagnahmt und Du musst ausserdem noch bezahlen. Die Anwaelte von Rolex sind da strikt dahinter.

Ich würde an Deiner stelle die Uhr nicht bei E-Bay verkaufen. Die namenhaften Hersteller besonders der Premiummarken sind darauf bedacht auch die kleinste Markenrechtsverletzung zu ahnden. Durch das verbreiten von Plagiaten, wird der Unternehmensnahme ja nachhaltig geschädigt. Und wenn Du das Wort Plagiat nicht in der Artikelbeschreibung nennst, sondern reinschreibst "wie Rolex" oder ich weiß nicht ob es echt ist völlig egal Sie werden Dich fangen. Bei der schweizer Firma zu 100%. Und eine Abmahnung ist noch das billigste was da kommen kann.

Du darfst nichts gefälschtes verkaufen!!! Also auf keinen Fall anbieten.

Muss ich sowas ernst nehmen? (Ebay, Verkauf) (Privat verkäufer)

Habe heute Nacht von einen Ebay-User folgende Nachricht bekommen:

schön, dass Sie ständig NEUE CDs verkaufen, aber "PRIVAT" handeln bei ~250 Bew. im Jahr! Das schreit nur so nach einer Abmahnung und glauben Sie, mein Anwalt freut sich auf solche Aufträge immer wieder gerne, denn er verdient damit pro Abmahnung ca. 750€...

Ich selbst bin Händler,muß vom Verkauf leben und Sie verkaufen fleißig CDs ohne mit der Wimper zu zucken unter Ladenpreis ohne dem Käufer seine Rechte zu bieten, die er gewerblichen Verkäufern gegenüber hat, . Da stellen sich mir die Fragen: Wo stammen die CDs her? Und warum können Sie die CDs günstiger verkaufen als der Handel? Was sagt das Finanzamt dazu? Fragen über Fragen, die Sie sicher erklären können... daher eine einzige Mahnung: beenden Sie alle Angebote und stellen Sie nichts mehr privat als Neuware ein, sonst gibts eine kostenpflichtige Abmahnung. Und seien Sie gewiss:; Sie sind nicht der 1., der das zahlen muß... Ich habe Sie auch auf Beobachten gesetzt! Dies ist ein Nebenaccount zu meinem gewerblichen!