Darf ich ein Logo leicht verändert benutzen?

6 Antworten

Würde ich an deiner Stelle nicht tun, denn diese Firmen verfügen über sehr gute, findige Rechtsanwälte, eine ganze Abteilung ist damit beschäftigt auch nur entfernt daran erinnernde Logos, Sprüche, Aktionen ausfindig zu machen und zu ahnden. Da ihnen diese Logos und Sprüche Geld gekostet haben, werden sie darauf achten, daß niemand diese als "Trittbrettfahrer" benutzen soll - diese sind auch geschützt.

leicht verändert wirst du Probleme bekommen. Es gab mal die Geschichte von 1860 München, die ihr Vereinslogo ändern mussten, weil der Löwe im Wappen aussah, wie der einer Brauerei. Die 60er haben dem Löwen dann einen 2. Schwanz verpasst.

Da würde ich ganz vorsichtig sein.Ich bekam auch schon ärger, weil es dem Original zu zuordnen war.

Youtube Logo erstellen lassen

Hallo erstmal, ich habe einen Youtube Kanal aber noch kein richtiges Logo. Und darum wollte ich fragen ob mir jemand so eines kostenlos erstellen könnte. Ich würde auch angeben von wem es erstellt worden ist. ich habe es selbst schon mal versucht eines zu erstellen, aber die sahen alle sche**e aus. Es soll einen Cookie in der Mitte enthalten (Wegen meinem Kanal Namen Cookiecrafter) und vielleicht noch Cookiecrafter als Minecraft Font als Schriftzug unter dem Cookie (Weil ich auch Minecraft spiele).

Danke ich freue mich :3 Wasi2

...zur Frage

Nike Blazer- Schriftzug blättert ab! Was tun?

Habe die Nikes von ner Bekannten angehabt und bei mir hat sich beim einen Schuh das "NIKE" hinten ein bisschen gelöst und blättert so komisch ab. Ist ja eig nicht so tragisch, aber die ist so eine die das richtig aufregt und megabeleidigt sein wird, wenn sie es sieht. Um das zu verhindern; kann man irgwas tun/ ist das euch auch mal passiert? Habs mit Nagellack versucht, aber da geht nur noch mehr ab, weil der Nagellack mit dem Schriftzug weggeht... Uhu drunter hält wohl auch nicht und Tesa kann man eh vergessen. mit Kuli einfach neu hinschreiben checkt sie auch..- habt ihr bitte bitte noch ein Lösungsvorschlag???? Danke schonmal eure verzweifelte goldpapaya :)

...zur Frage

Darf ich ein eigendes steam logo benutzen?

Ich habe ein logo für einen steam button für eine webseite designt.
Es sieht einem logo auf Pixabay sehr ähnlich welches man ja benutzen darf.
Darf ich mein logo also benutzen oder ist das eine copyright verletzung?

Pixabay logo: https://pixabay.com/de/dampf-steam-symbol-dampf-logo-3384020/

Mein logo:

...zur Frage

Logo Markenrecht Tshirt Design

Ich habe bei ebay dieses T-Shirt gefunden, welches mehrere Logos von anderen Marken als Design hat(Chanel, Gucci, LV). Nun stellt sich mir die Frage, ist es legal einfach fremde Logos in sein Design einzubauen?

Wäre schön wenn die Antwort mit einer offiziellen Quelle belegt werden könnte.

MfG Steven

...zur Frage

Frage zu Markenrecht Kleidung china?

Hallo Zusammen,

ich habe über eine neue App aus China 1x Ladegerät für mein Handy bestellt und 1usb Kabel. Beides unter 10 euro beide auch angekommen.

Beim Einkauf dachte ich mir, dass ich 2 tank tops fürs Training mitbestellte. 1x in Weiss 1x in Schwarz beide gleiche größen.

Jetzt kommts. Beide tops haben ein Emblem. irgend ein Trainingsgerät drauf, keine Buchstaben nix was auf ein Label hindeutet. Das heisst ich bin nicht in der Lage das Logo zu suchen.

Angenommen so ein Shirt mit paar Hanteln drauf hat ein Label aus Belgien als Design was auch eingetragen ist. Ich bestelle diese und der Zoll macht diese auf und stellt fest, dass diese Plagiate sind.

Wie geht sowas von statten? Ich kann ja nicht motive die man nicht mal im Fernsehen sieht und im Internet, wo keine Buchstaben oder zahlen drauf sind nachschauen oder gucken ob das bekannte Label sind!? Klar wenn es Nike oder Adidas wären ist das eine andere Geschichte. Aber wie ist es mit neuen unbekannten Labeln!? Kriegt man hierfür eine Strafe? Sind übrigens 2 shirts mit 2x dieselbe größe. Nix mehr. Hat jemand bei sowas Erfahrungen? Generell hole ich mir keine Plagiate. Die shirts sehen auch total einfach aus. Noch nix vorgekommen aber interessehalber

...zur Frage

t-shirt druck: anlehnung an marken-logo/ marken-namen

hallo leute,

ich würde gerne in einem privaten rahmen (also ca. 20-30 stück) t-shirts siebdrucken mit einem wortspiel: es handelt sich um ein markenlogo, das ich ein wenig verändere. die schrift dieser bekannten marke würde ich beibehalten nur einen buchstaben dazudichten. es wäre also klar ersichtlich, wen ich damit meine.

ähnlich wie damals die shirts in den 90ern...da hatte mal ein mädchen ein shirts an in der typischen schreibweise des schoki-herstellers "kinder" (also schwarzes k und rotes "inder") nur stand da eben "rinder" (zur zeit des bse skandals...generell waren damals die meisten shirts zynisch).

meine fragen nun: - kann mich die marke abmahnen (unterlassungsklage? schadensersatz?...) ? - könnte ich es gewerblich vertreiben, falls es anklang findet? brauche ich dafür eine genehmigung der marke oder ist das so eine grauzone?

danke im voraus für eure konstruktiven tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?