darf ich dort parken?

6 Antworten

ja du kannst dort parken. die zusatztafel gibt die gültigkeitsdauer des verbotes an. bedeutet....die tafel gilt nur von montag bis samstag.

Ja, das ist erlaubt. Die Einschränkung gilt, so wie es auf dem Schild auch draufsteht, nur für Montag bis Samstag. Sonntags darf also jeder dort parken.

sonntag ist es erlaubt

Parken im absoluten Halteverbot (Zeichen 283)?

Guten Tag zusammen,

ich wüsste gerne, wie sich ein Knöllchen für parken im absoluten Halteverbot "ergibt". Ich stelle es mir so vor, dass man an einem Ort parken muss, der durch dieses Zeichen beschränkt ist.

Ich habe am Montag vor einem Haus zwischen zwei Einfahrten geparkt und darauf geachtet, dass ich keine der beiden Einfahrten irgendwie einschränke oder abwärts des erhöhten Bürgersteiges parke, vor und hinter mir waren ebenfalls mindestens 30 Autos, das nächste Parkverbot-Schild war über 100 Meter entfernt.

Ich fotografiere ebenfalls immer, wo ich parke, nennt mich paranoid, aber ich fühle mich einfach wohl dabei, für genau so einen Fall.

Die Frage ist nun, was kann ich gegen das Knöllchen tun? Vor oder hinter so einem Schild habe ich nämlich mit 100%iger Sicherheit nicht geparkt.

MFG CANFi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?