Darf ich dies esse haha?

5 Antworten

Der Käse ist so heftig verarbeitet, da passiert nichts. Das kannst Du ruhig essen. Es geht bei diesen Empfehlungen um Listerien, und selbst wenn in dem Käse welche drin sein sollten würden diese bei Kochen der Sauce abgetötet (ab 65°C).

Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass in Frankreich Schwangere ganz selbstverständlich Rohmilchkäse essen, und in Japan auch Sushi (letzteres habe ich schon gesehen).

Alles Gute für Dich und das Kind!

Die dürften das doch gar nicht verkaufen, wenn es für Schwangere schädlich wäre. Ja, und haha wünsche ich auch. wenn es sein muß, sogar hahaha.

Nicht böse sein. Aber warum haha? Ist das lustig, oder warum?

Es geht um Rohmilchkäse, den man in der Schwangerschaft meiden sollte. Aber wie roh kann ein Käse noch sein, der gefriergetrocknet und zu Pulver zermahlen wurde?

Also ja: iss ruhig.

Wird ja alles erhitzt. Allerdings würde ich, dem Nachwuchs zu liebe, auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten.

Das ist Pulver und kein Rohmilchkäse...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.