Ist Bratensosse vegetarisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rinderbouillon ist definitiv NICHT vegetarisch.

Bratensoße kann es unter Umständen sein, das steht dann aber auf der Verpackung. Glaub von Maggi oder Knorr gibs eine die sogar vegan ist.

Ansonsten kann man die auch einfach selbst herstellen 🤷 Rezepte dazu gibs massig im Netz

Braha
Fragesteller

Echt, wie stellt man die selbst ohne Fleisch oder Knochen her?

Vertretbar ist es.

Oft ist aber Rindfleisch enthalten, das sagt Dir die Zutatenliste. Ansonsten immer die gleiche Mischung aus Stärke, Maltodextrin, Aromen und Zuckercouleur.

Hausgemacht ist es auf jeden Fall nicht vegetarisch, aber dann steht es nicht als Pulver im Laden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Viele Soßen enthalten tierische Inhaltsstoffe, da muss man auf die Zutatenliste schauen, bzw. spezielle vegetarische / vegane Soßenpulver kaufen.

Nein, die Soße ist aromatisch, aber nicht vegetarisch

Natürlich ist es vertretbar diese zu essen.

Es steht guten drauf was drin ist. In einer Fleischsoße ist mindestens Rinderbrühe drin.