Darf ich die Order mit Überreste von ein OBS-Plugin löschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, sollte OBS auch ohne Plugins funktionieren. Da die betreffenden Ordner im Plugins-Ordner liegen und den Namen des betreffenden Plugins beinhalten, gehe ich sehr stark davon aus, dass du diese problemlos löschen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

PEPPOLO 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 09:01

Selbstverständlich funktioniert OBS ohne Plugin. Wenn ich ein neue Funktion installieren will, brauche ich das zugehörige Plugin. Aber das ist ein anderes Thema. Und wie du es auf mein Bild siehst, sind nicht alle Dateien in den betroffenen ordner. Was du auf dem Bild siehst ist nur ein kleiner Teil von dem was ich gefunden habe. Sollte ich einen Ordner oder Datei vergessen zu löschen, könnte ich Pech haben und beim nächsten Start wären vielleicht wieder Hergestellt. Dann heißt es, auf ein neues. 😉

KevinHP  18.06.2025, 11:19
@PEPPOLO

Wenn du das auf einmal so genau weißt, warum fragst du dann überhaupt?
Du hast mich wohl auch etwas missverstanden. :)

PEPPOLO 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 11:37
@KevinHP

Mir ging es hauptsächlich um die eingekreisten Ordner. Jetzt habe ich vor Minuten das Problem gelöst. Ich habe tatsächlich noch den Datei-Ordner gefunden was ich löschen muss.

Sei nicht gleich die beleidigte Mettwurst.

So, in wie fern habe ich dich missverstanden?

KevinHP  18.06.2025, 11:39
@PEPPOLO
Ich habe tatsächlich noch den Datei-Ordner gefunden was ich löschen muss.

Wovon sprichst du?

So, in wie fern habe ich dich missverstanden?

Ich meinte mit meiner Antwort, dass OBS ohne Plugins und damit auch ohne die Ordner klar kommt. Das heißt, wenn du diese löschst, funktioniert OBS auch weiterhin. Das sollte meine Aussage, dass du die Ordner problemlos löschen kannst, unterstreichen.

PEPPOLO 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 14:15
@KevinHP

bin gerade fertig gewurden.
191 Elemente wurden gelöscht. 😉👍