Darf ich die Badezimmerlampe einfach austauschen?

4 Antworten

Eine bessere kaufen, die vielleicht auch besser gefällt und irgendwann dem Vermieter Bescheid sagen.

Der hat bestimmt nichts dagegen.

Selber zahlen.

PlanB636
Fragesteller

Wow... Das ist doch keine Antwort. Natürlich muss ich selbst zahlen. Ich bin doch nicht blöd

Das ist doch Deine Sache, was da fuer eine Lampe hängt.

PlanB636
Fragesteller

Naja die Lampe ist ja streng genommen Eigentum des veemieters

Jens0048  17.05.2020, 15:29
@PlanB636

Die müsste dann aber im Vertrag stehen. Lampen sind in der Regel Sache des Mieters.

Ist im Mietvertrag die Badezimmerlampe aufgeführt als Mietsache? Bei mir war das schon mal mit einem Spiegelschrank im Bad so. Falls Die Lampe Eigentum des Vermieters ist, würde Deine Haftpflicht Versicherung den Schaden sogar übernehmen. Wird natürlich kaum Sinn machen bei einer günstigen Lampe. Wenn Du die Lampe gegen eine höherwertige austauschst sollte der Vermieter wohl ohnehin nichts zu beanstanden haben, er sieht es ja ohnehin erst wenn Du ausziehst. Ich hätte da keine bedenken.