Darf ich den Laptop in meinen Koffer packen?

4 Antworten

Das ist tatsächlich nicht erlaubt, wegen Brandgefahr durch den Akku. Abgesehen davon: Sinnvoll ist es auch nicht!

Elix09
Fragesteller

gibt es nur die möglichkeit ins handgepäck

Laptops, Handys, Tablets dürfen nicht ins aufgegebene Gepäck.

Einmal wegen der Feuergefahr durch die Akkus und zum Zweiten wollen die Airlines vermeiden, dass sich ein alter Laptop während des Fluges in ein brandneues Macbook verwandelt, welches dann als Versicherungsfall gemeldet wird.

jein, die batterie darf nicht in den koffer! der laptop schon

Elix09
Fragesteller

kann ich ihn trotzdem einpacken ohne das sie den Koffer auf machen müssen ???

sgt8ohnes  15.02.2019, 12:56
@Elix09

ehrlich gesagt, ich bin vielflieger, ich habs schon ein paar mal gemacht, von ca 5x musste ich 1x alles auseinandernehmen, das wird dann echt stress unter umständen

So wie die mit den Koffern umgehen ist die Frage eher: Willst Du Deinen Laptop in den Koffer packen?

Elix09
Fragesteller

ja da ich nicht möchte das meine Eltern den Laptop sehen xD

Elix09
Fragesteller

und dann ein riesen drama machen wen ich den ins Handgepäck tue

MAB98  15.02.2019, 13:05
@Elix09

Spätestens im Urlaubsland werden deine Eltern den Laptop sehen, was soll also das kindische Verhalten ?