Laptop in Koffer (EU)?

4 Antworten

Na ja, was macht der gute Pax dann wohl? Den Laptop mit in die Kabine nehmen, was sonst?

Was Du vorher gemacht hast, spielt doch jetzt keine Rolle mehr. Was hättest Du denn gesagt, wenn Dein Laptop

a) in Brand geraten oder

b) beschädigt worden wäre?

So gut wie alle Fluggesellschaften fordern deshalb schon sehr lange, den Laptop oder auch Kameras mit in die Kabine zu nehmen, damit sich zumindest bei Beschädigungen nicht der fünf Jahre alte Laptop plötzlich in ein nagelneues MacBook verwandelt.

Das Verfahren ist also nicht neu.

Wenn es nicht notwendig ist lieber gar net mit nehmen... 

Handgepäck macht dir reichlich Stress weil da potenziell ne Bombe drin sein kann und die dann an dir und an deinem kompletten Handgepäck Sprengstofftests machen.( Bei mir war es zu mindest so) in Amerika darf man sie gar nicht mitnehmen.

Im Koffer darfst du die auch nicht mitnehmen, da die Lithiumakkus brennen können und im Gepäckraum können die das Feuer nicht in den Griff bekommen.

Genau wie du schon sagtest,musst du ihn mit als Handgepäck transportiere,da es sonst unbemerkt zum Brand kommen könnte.

Welche größe darf der Koffer bei 20kg haben?

Ich fliege in den Urlaub und habe einen 20kg Koffer dazugebucht.Ich weiß nur nich welche größe der Koffer haben darf.

...zur Frage

Darf ich einen Computer in meinen Koffer mitnehmen?

Ich ziehe im Januar nach Portugal und würde auf meinem Hinflug gerne so viele Sachen mitnehmen wie möglich, auch meinen Desktop Computer.

Handys und Laptops sind aufgrund der in Ihnen verbauten Akkus nicht in Koffern erlaubt, zählt dasselbe auch für Desktop Computer?

Ich fliege mit Ryanair, Zusatzgepäck kann ich noch buchen.

...zur Frage

Handgepäcksbestimmungen bei Lufthansa?

Fliege morgen nach Irland und ich werde aus den Infos auf der Lufthansa Homepage nicht schlau... Habe einen großen Koffer(22kg). Möchte als Handgepäck einen kleinen Koffer (7kg) und eine Handtasche mitnehmen, in der ich noch meinen Laptop und andere wichtige Sachen habe. Geht das?? Oder muss ich den kleinen Koffer auch als Gepäckstück außerhalb des Handgepäcks betrachten...?und hohe Gebüren zahlen?? Vielen Dank!

...zur Frage

Ryanair + Longboard + Portugal + Gepäck

ich fliege bald mit der ryanair nach portugal und möchte gerne mein longboard mitnehmen. es ist schon äußerst schwierig einen passenden koffer zu finden, um es als normales gepäck mitzunehmen. wie kann man das longboard am besten und am günstigsten mitnehmen. ich will es nicht noch als extra sportgerät aufgeben.

...zur Frage

Darf man den Laptop in den Koffer packen?

Hallo:) Ich habe wie jeder andere hier eine Frage...;)

Ich fliege morgen in den Urlaub (Ägypten) und wollte meinen Laptop mitnehmen. Jedoch wird meine Reise sehr anstrengend, da ich bevor ich fliege, von Dortmund nach Stuttgart mit dem Zug fahren muss und dann erst von Stuttgart nach Ägypten fliege. Daher wollte ich meinen Laptop nicht als Handgepäck mitnehmen, da ich die 'Laptop-Tasche' nicht noch zusätzlich die ganze Zeit tragen will. Jedoch habe ich gelesen, dass man einen Laptop nicht in den Koffer packen darf. Also wenn ich ihn in den Koffer packen würde, würde ich ihn eh erst noch in die Laptop-Tasche packen und dann zwischen der Kleidung verstauen, sodass also (hoffentlich) nichts kaputt gehen kann.

Wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet:) Schon mal "Danke" im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?