Darf man Werkzeug mitnehmen, im Koffer?

1 Antwort

Ja, darf man. Aber bei speziellen Werkzeugen, besonders bei elektrischen Meßgeräten und Service-Werkzeugen usw. wird der Koffer zwangsweise geöffnet und von Hand kontrolliert. Besser ist es, sowas vorher an einem speziellen Schalter anzumelden, da können z.B. auch Jäger ihre Waffen einnchecken.

Darel922
Fragesteller

OK danke für deine Antwort 🙂 machen sie auch denn Koffer auf wenn da eine Kamera und Powerbank drin ist?

Jo3591  26.09.2022, 16:48
@Darel922

Die haben Röntgenbilder von fast allen Kameramodellen. Ich glaube, starke Akkus dürfen nicht ins Aufgabegepäck. Kleine Powerbanks können ins Handgepäck.